» Startseite
  » Suche
  » Board Regeln
  » F.A.Q
  » Team
  » Mitglieder
  » Kalender

» Registrieren
  » Einloggen

» Wer ist wo?
  » Bildergalerie
  » Chat NEU!!!
  » Umfrage
  » Puzzle

The Closer Forum
World of CSI
Cold Case Forum » Episoden » 5. Staffel » 5x16 - Schlechter Ruf (Bad Reputation) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Eine sehr gute Folge. 4 66.67%
Eine gute Folge. 1 16.67%
Die Folge war OK. 1 16.67%
Die beste Folge von allen. 0 0.00%
Nicht so mein Ding. 0 0.00%
Hat mir gar nicht gefallen. 0 0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen 5x16 - Schlechter Ruf (Bad Reputation)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nessa Nessa ist weiblich
Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

images/avatars/avatar-134.gif

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.594.432
Nächster Level: 16.259.327

1.664.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

5x16 - Schlechter Ruf (Bad Reputation) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als eine abgeschnittene Hand in einem Müllcontainer gefunden wird, nehmen Rush und ihr Team die Ermittlungen eines Falls aus dem Jahr 1997 wieder auf: Peter Doyle war ein Schwerverbrecher, der nach 12 Jahren Haft auf Grund guter Führung auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen wurde. Kurze Zeit später verschwand er spurlos. Erst elf Jahre danach stellt sich heraus, dass der Mann ermordet wurde, doch der dafür verantwortlich gemachte Drogendealer beteuert seine Unschuld.

------------

Weitere Infos zu Music, Cast und einige Screenshots unter: Cold Case World --> Staffel 5.

01.05.2008 07:55 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Nessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

11.05.2008 09:30 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
CC-4ever
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Fälle find ich einfach nur tragisch, wo jemand nach kurzer Zeit nach der Entlassung aus dem Gefängnis ermordet wird! Vorallem, weil ich diesen Peter richtig sympathisch fand, ganz im Gegensatz zu diesem Officer.
Ich finde, nur weil Peter ihn in der Kneipe da nicht die Flasche über den Kopf gehauen hat, ist er doch noch lange kein Feigling! Soll er etwa gleich wieder in den Knast wandern???
Was ich aber nicht so ganz verstanden hab, warum Peter auf einmal doch wieder jemanden überfallen hat, dem aber dann gesagt hat, er solle den Alarmknopf drücken und von diesem Officer da verkabelt wurde? *stirn runzel*

Diesen Eddie fand ich irgendwie unsympathisch, zwar auch cool, doch voll arrogant!
Und den soll ich jetzt für immer aushalten, oh Gott!!!
Oder bleibt der nur für eine Staffel oder so? Hoffentlich...
22.08.2008 13:35
vivapirata2010 vivapirata2010 ist weiblich
Cold Case Profi

images/avatars/avatar-376.png

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.973.272
Nächster Level: 4.297.834

324.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eine sehr gute Folge! Für mich die beste der fünften Staffel bisher.

Mir war Peter auch sehr sympathisch. Er wollte wirklich einen Neuanfang beginnen und sein Leben umkrempeln, aber keiner glaubte ihm und hingen weiterhin in seiner Vergangenheit fest.
Petey fand ich einfach nur dumm. Will verzweifelt daran festhalten, dass sein Dad ein Held ist und als sich dann herausgestellt hat, dass er das mehr oder weniger nicht ist, verhält er sich mies zu ihm, anstatt ihm nach der Entlassung zu helfen oder zumindest irgendwie beizustehen. Und dann sorgen er und der alte Kumpel von Peter auch noch dafür, dass Peter wieder anfängt zu trinken.
Und dieser Officer war ja wohl das Allerletzte! So ein fanatischer Kerl.

Eddie Saccardo. Tja, was soll man sagen? Für mich ist er zumindest ziemlich unsympathisch und angeberisch rübergekommen, aber vielleicht stellt er sich ja in den weiteren Folgen als nett heraus. Zwischen Lilly und ihm, das nannte man wohl Freundschaft auf den ersten Blick. großes Grinsen

Alles in Allem eine sehr gute Folge, in der viel Moral und Vergangenheit und Neubeginn eine große Rolle spielten.

CSI Calleigh Duquesne (in 6x09 CSI Miami)

Vielen Dank an curlysue. für den Avatar!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vivapirata2010: 22.08.2008 13:52.

22.08.2008 13:51 vivapirata2010 ist offline E-Mail an vivapirata2010 senden Beiträge von vivapirata2010 suchen Nehmen Sie vivapirata2010 in Ihre Freundesliste auf
Kadde-Ihne Kadde-Ihne ist weiblich
Lieutenant

images/avatars/avatar-60.gif

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.224
Nächster Level: 1.209.937

135.713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ganz ehrlich: Eddie Saccardo ist für mich ein überhebliches A***.
Da war Kite ja wohl ein Chorknabe dagegen und so klugscheißerisch kam er auch nicht rüber. Immerhin hatte der seinen Chef im Nacken, der wollte das es voran geht und was da noch so alles war.
Ansonsten ist die Story wohl altbekannt. Ich nehme mal an, es dauert nicht mehr lang und dann findet Lilly den Kerl nett Augen rollen ...

Ansonsten war es eine gute Folge. Allerdings habe ich Pete junior nicht so ganz verstanden. Was hat der denn dagegen, dass sein Vater einer ehrlichen Arbeit nachgeht, auch wenn es vielleicht nicht das Beste ist?
Aber alles in allem echt prima.
22.08.2008 14:04 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich
Lillys-Telefonnummer-Wisser

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Österreich, NÖ

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 205.514
Nächster Level: 242.754

37.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Folge war wieder einfach spitze. Ich hab am Schluss geheult wie ein kleines Baby. Peter hatte sich im Gefängnis wirklich geändert. Er war sogar für seinen Sohn da soweit er konnte. Manche Väter hätten die Gelegenheit und bemühen sich nicht so darum Kontakt mit ihren Kindern zu haben. In meinen Augen war er ein Held weil er sein Leben geändert hatte und sich überwunden hat und dem Officer nicht die Flasche über den Kopf gezogen hat. Aber dass hat sein Sohn leider nicht gemerkt. Ich denke dass er bei dem Raub nur mitgemacht hat um seinen Sohn zu schützen. Ich fands so traurig wie er ihn im Wagen angeschrien hat. Da sieht man wie sehr er ihn beschützen wollte. Und dann wird er von diesem Officer da nur ausgenutzt. Der war keinen Deut besser als Peter zu seinen "besten" Zeiten.
22.08.2008 15:51 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christina in Ihre Kontaktliste ein
Isabella-Marie Isabella-Marie ist weiblich
Cold Case Anfänger

images/avatars/avatar-377.png

Herkunft: Belgien

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.319.510
Nächster Level: 1.460.206

140.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also die Folge fand ich auch ziemlich gut. Vor allem war ich von John Pyper-Ferguson (Pete Doyle) begeistert. Den mochte ich schon in Brothers und Sisters sehr! großes Grinsen

Wahrscheinlich werde ich jetzt aus dem Forum geschmissen, aber ich muss eigentlich sagen, dass ich Eddie sehr mag. Ich glaube die Art und Weise wie er sich verhält hängt auch vor allem von dem Umfeld ab in dem er arbeitet. Sonst wäre er kein so guter Cop. Ich denke mal, das entwickelt sich einfach wenn man lange Zeit in so einem Milieu arbeitet. Ich kann deshalb gut verstehen, dass er so selbstbewusst und ruppig rüberkommt (manchmal auch etwas pubertär Augenzwinkern ).
Jedenfalls habe ich mich immer gefreut wenn wieder Szenen mit ihm kamen. Er bringt irgendwie frischen Wind und Humor rein. Und auch wenn es nichts wirklich neues ist, so sind die Schlagabtausche zwischen ihm und Lilly einfach zu lustig anzuschauen. großes Grinsen Und ich finde ihn allemal besser als Joseph!

Always Skeet Ulrich

Meine DVDSammlung: www.moviebase.de/dvdb/Abigail

23.08.2008 18:54 Isabella-Marie ist offline E-Mail an Isabella-Marie senden Beiträge von Isabella-Marie suchen Nehmen Sie Isabella-Marie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabella-Marie in Ihre Kontaktliste ein
vivapirata2010 vivapirata2010 ist weiblich
Cold Case Profi

images/avatars/avatar-376.png

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.973.272
Nächster Level: 4.297.834

324.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Isabella-Marie: Ja, besser als Joseph. Aber zum Humor: Ich finde oft gerade den versteckten Humor bei CC besonders gut. Allerdings hast du Recht mit dem frischen Wind und vielleicht wird er uns ja in den neuen Folgen von Staffel 6 sympathischer.

CSI Calleigh Duquesne (in 6x09 CSI Miami)

Vielen Dank an curlysue. für den Avatar!
23.08.2008 19:44 vivapirata2010 ist offline E-Mail an vivapirata2010 senden Beiträge von vivapirata2010 suchen Nehmen Sie vivapirata2010 in Ihre Freundesliste auf
dea dea ist weiblich
Lieutenant

images/avatars/avatar-234.jpg

Herkunft: Bremen

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 651.757
Nächster Level: 677.567

25.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fand die Folge auch sehr gut. Man hat von Anfang an gemerkt, dass Pete es ernst meinte mit dem sauberen Lebenswandel. Ich konnte seinen Sohn absolut nicht verstehen; anstatt auf seinen Vater stolz zu sein, dass dieser sich nicht provozieren lässt, beurteilt er ihn als Feigling. Wahrscheinlich war er noch zu jung.
Mir gefällt Eddie eigentlich auch ganz gut großes Grinsen . Ist doch mal was anders. Und ich glaube, dass er ein sehr ehrlicher Typ ist.
24.08.2008 16:12 dea ist offline E-Mail an dea senden Beiträge von dea suchen Nehmen Sie dea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dea in Ihre Kontaktliste ein
Isabella-Marie Isabella-Marie ist weiblich
Cold Case Anfänger

images/avatars/avatar-377.png

Herkunft: Belgien

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.319.510
Nächster Level: 1.460.206

140.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke Dea! Ich bin genau deiner Meinung. Mal sehen wie's mit ihm weitergeht...

Always Skeet Ulrich

Meine DVDSammlung: www.moviebase.de/dvdb/Abigail

24.08.2008 17:04 Isabella-Marie ist offline E-Mail an Isabella-Marie senden Beiträge von Isabella-Marie suchen Nehmen Sie Isabella-Marie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabella-Marie in Ihre Kontaktliste ein
Nessa Nessa ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Nessa

Ich fande die Folge blöd. Der ganze Verlauf war so absehbar und schon so oft dagewesen: böser Dad geht ins Gefängnis, ändert sich, kommt lieb raus und niemand glaubt ihm. Am Ende stirbt er, weil ihn seine Vergangenheit einholt *gähn*
Die Charakteren waren auch nur 0815...
Nee, nicht dolle, wie ich finde.

31.08.2008 12:21 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cold Case Forum » Episoden » 5. Staffel » 5x16 - Schlechter Ruf (Bad Reputation)
Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | © Coding by TiRe & Riou| Design © by myGEN24.de