|
|
| Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen? |
| Eine sehr gute Folge. |
   |
4 |
66.67% |
| Eine gute Folge. |
   |
1 |
16.67% |
| Die Folge war OK. |
   |
1 |
16.67% |
| Die beste Folge von allen. |
   |
0 |
0.00% |
| Nicht so mein Ding. |
   |
0 |
0.00% |
| Hat mir gar nicht gefallen. |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
6 Stimmen |
100% |
5x16 - Schlechter Ruf (Bad Reputation) |
Nessa

Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

Herkunft: Berlin
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.594.432
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
| 5x16 - Schlechter Ruf (Bad Reputation) |
 |
Als eine abgeschnittene Hand in einem Müllcontainer gefunden wird, nehmen Rush und ihr Team die Ermittlungen eines Falls aus dem Jahr 1997 wieder auf: Peter Doyle war ein Schwerverbrecher, der nach 12 Jahren Haft auf Grund guter Führung auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen wurde. Kurze Zeit später verschwand er spurlos. Erst elf Jahre danach stellt sich heraus, dass der Mann ermordet wurde, doch der dafür verantwortlich gemachte Drogendealer beteuert seine Unschuld.
------------
Weitere Infos zu Music, Cast und einige Screenshots unter: Cold Case World --> Staffel 5.

|
|
01.05.2008 07:55 |
|
|
Nessa

Themenstarter
 |
|
|
11.05.2008 09:30 |
|
|
CC-4ever unregistriert
 |
|
Solche Fälle find ich einfach nur tragisch, wo jemand nach kurzer Zeit nach der Entlassung aus dem Gefängnis ermordet wird! Vorallem, weil ich diesen Peter richtig sympathisch fand, ganz im Gegensatz zu diesem Officer.
Ich finde, nur weil Peter ihn in der Kneipe da nicht die Flasche über den Kopf gehauen hat, ist er doch noch lange kein Feigling! Soll er etwa gleich wieder in den Knast wandern???
Was ich aber nicht so ganz verstanden hab, warum Peter auf einmal doch wieder jemanden überfallen hat, dem aber dann gesagt hat, er solle den Alarmknopf drücken und von diesem Officer da verkabelt wurde? *stirn runzel*
Diesen Eddie fand ich irgendwie unsympathisch, zwar auch cool, doch voll arrogant!
Und den soll ich jetzt für immer aushalten, oh Gott!!!
Oder bleibt der nur für eine Staffel oder so? Hoffentlich...
|
|
22.08.2008 13:35 |
|
|
vivapirata2010

Cold Case Profi

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.973.272
Nächster Level: 4.297.834
 |
|
Eine sehr gute Folge! Für mich die beste der fünften Staffel bisher.
Mir war Peter auch sehr sympathisch. Er wollte wirklich einen Neuanfang beginnen und sein Leben umkrempeln, aber keiner glaubte ihm und hingen weiterhin in seiner Vergangenheit fest.
Petey fand ich einfach nur dumm. Will verzweifelt daran festhalten, dass sein Dad ein Held ist und als sich dann herausgestellt hat, dass er das mehr oder weniger nicht ist, verhält er sich mies zu ihm, anstatt ihm nach der Entlassung zu helfen oder zumindest irgendwie beizustehen. Und dann sorgen er und der alte Kumpel von Peter auch noch dafür, dass Peter wieder anfängt zu trinken.
Und dieser Officer war ja wohl das Allerletzte! So ein fanatischer Kerl.
Eddie Saccardo. Tja, was soll man sagen? Für mich ist er zumindest ziemlich unsympathisch und angeberisch rübergekommen, aber vielleicht stellt er sich ja in den weiteren Folgen als nett heraus. Zwischen Lilly und ihm, das nannte man wohl Freundschaft auf den ersten Blick.
Alles in Allem eine sehr gute Folge, in der viel Moral und Vergangenheit und Neubeginn eine große Rolle spielten.
__________________ "If my judgement had been impaired, I'd be dead!"
CSI Calleigh Duquesne (in 6x09 CSI Miami)
Vielen Dank an curlysue. für den Avatar!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vivapirata2010: 22.08.2008 13:52.
|
|
22.08.2008 13:51 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.224
Nächster Level: 1.209.937
 |
|
Ganz ehrlich: Eddie Saccardo ist für mich ein überhebliches A***.
Da war Kite ja wohl ein Chorknabe dagegen und so klugscheißerisch kam er auch nicht rüber. Immerhin hatte der seinen Chef im Nacken, der wollte das es voran geht und was da noch so alles war.
Ansonsten ist die Story wohl altbekannt. Ich nehme mal an, es dauert nicht mehr lang und dann findet Lilly den Kerl nett
...
Ansonsten war es eine gute Folge. Allerdings habe ich Pete junior nicht so ganz verstanden. Was hat der denn dagegen, dass sein Vater einer ehrlichen Arbeit nachgeht, auch wenn es vielleicht nicht das Beste ist?
Aber alles in allem echt prima.
|
|
22.08.2008 14:04 |
|
|
Christina

Lillys-Telefonnummer-Wisser

Herkunft: Österreich, NÖ
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 205.514
Nächster Level: 242.754
 |
|
Die Folge war wieder einfach spitze. Ich hab am Schluss geheult wie ein kleines Baby. Peter hatte sich im Gefängnis wirklich geändert. Er war sogar für seinen Sohn da soweit er konnte. Manche Väter hätten die Gelegenheit und bemühen sich nicht so darum Kontakt mit ihren Kindern zu haben. In meinen Augen war er ein Held weil er sein Leben geändert hatte und sich überwunden hat und dem Officer nicht die Flasche über den Kopf gezogen hat. Aber dass hat sein Sohn leider nicht gemerkt. Ich denke dass er bei dem Raub nur mitgemacht hat um seinen Sohn zu schützen. Ich fands so traurig wie er ihn im Wagen angeschrien hat. Da sieht man wie sehr er ihn beschützen wollte. Und dann wird er von diesem Officer da nur ausgenutzt. Der war keinen Deut besser als Peter zu seinen "besten" Zeiten.
|
|
22.08.2008 15:51 |
|
|
vivapirata2010

Cold Case Profi

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.973.272
Nächster Level: 4.297.834
 |
|
@Isabella-Marie: Ja, besser als Joseph. Aber zum Humor: Ich finde oft gerade den versteckten Humor bei CC besonders gut. Allerdings hast du Recht mit dem frischen Wind und vielleicht wird er uns ja in den neuen Folgen von Staffel 6 sympathischer.
__________________ "If my judgement had been impaired, I'd be dead!"
CSI Calleigh Duquesne (in 6x09 CSI Miami)
Vielen Dank an curlysue. für den Avatar!
|
|
23.08.2008 19:44 |
|
|
dea

Lieutenant

Herkunft: Bremen
Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 651.757
Nächster Level: 677.567
 |
|
Ich fand die Folge auch sehr gut. Man hat von Anfang an gemerkt, dass Pete es ernst meinte mit dem sauberen Lebenswandel. Ich konnte seinen Sohn absolut nicht verstehen; anstatt auf seinen Vater stolz zu sein, dass dieser sich nicht provozieren lässt, beurteilt er ihn als Feigling. Wahrscheinlich war er noch zu jung.
Mir gefällt Eddie eigentlich auch ganz gut
. Ist doch mal was anders. Und ich glaube, dass er ein sehr ehrlicher Typ ist.
|
|
24.08.2008 16:12 |
|
|
Nessa

Themenstarter
 |
|
Ich fande die Folge blöd. Der ganze Verlauf war so absehbar und schon so oft dagewesen: böser Dad geht ins Gefängnis, ändert sich, kommt lieb raus und niemand glaubt ihm. Am Ende stirbt er, weil ihn seine Vergangenheit einholt *gähn*
Die Charakteren waren auch nur 0815...
Nee, nicht dolle, wie ich finde.

|
|
31.08.2008 12:21 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum