» Startseite
  » Suche
  » Board Regeln
  » F.A.Q
  » Team
  » Mitglieder
  » Kalender

» Registrieren
  » Einloggen

» Wer ist wo?
  » Bildergalerie
  » Chat NEU!!!
  » Umfrage
  » Puzzle

The Closer Forum
World of CSI
Cold Case Forum » Episoden » 2. Staffel » 2x13 - Querschläger (Time to Crime) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Eine sehr gute Folge. 6 66.67%
Eine gute Folge. 3 33.33%
Die beste Folge von allen. 0 0.00%
Die Folge war OK. 0 0.00%
Nicht so mein Ding. 0 0.00%
Hat mir gar nicht gefallen. 0 0.00%
Hab sie verpasst. 0 0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen 2x13 - Querschläger (Time to Crime)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
filou filou ist weiblich
Cold Case Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-174.jpg

Herkunft: Lilienthal bei Bremen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.792.009
Nächster Level: 6.058.010

266.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text 2x13 - Querschläger (Time to Crime) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

was haltet ihr von der Folge "Querschläger"?

Die Folge war sehr gut! Der Bruder muss die ganzen 18 Jahre gelitten haben, das er seine kleine Schwester aus Versehen erschossen hat, nur das seine Familie zusammenbleibt. Ich hatte auch erst gedacht, dass der Vater der Schütze ist oder irgendein Bandenkrieg! Aber das der Bruder der Schütze ist! Ist schon echt krass!

Filou
02.09.2005 23:28 filou ist offline E-Mail an filou senden Beiträge von filou suchen Nehmen Sie filou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie filou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von filou anzeigen
Jimmylein Jimmylein ist männlich
Detective

images/avatars/avatar-54.gif

Herkunft: Bayern, Neustadt

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 615.734
Nächster Level: 677.567

61.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich sage, dass diese Folge wieder eine der typischem Cold Case Folgen ist, dann wär damit eigentlich alles gesagt.... im positiven Sinne...

Ich bin auch immer überrascht, wer manchmal der Täter war, nur nicht bei dieser Folge... mir war von Anfang an klar, dass es der Junge war. (Sah man, als er den ersten Satz machte)

..
Was mich nur immer wieder etwas stört, ist die Tatsache, wie stark sich die Personen nach all den Jahren an die Details erinnern.... wenn sich ein Waffenhändler nach ca.. 10 Jahren noch daran erinnert wem er damals ne Waffe verkauft hat, dann ist das schon etwas weit hergezogen
03.09.2005 08:53 Jimmylein ist offline E-Mail an Jimmylein senden Homepage von Jimmylein Beiträge von Jimmylein suchen Nehmen Sie Jimmylein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jimmylein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jimmylein anzeigen
NeliZima NeliZima ist weiblich
Admine

images/avatars/avatar-250.jpg

Herkunft: Köln

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.608.281
Nächster Level: 10.000.000

1.391.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich hab mal noch die Umfrage hinzugefügt. Augenzwinkern

Zur Folge:

Also ich fand sie alles in allem sehr gut, was mich gestört hat, was Jimmy auch schon sagte, war, dass Uncle Sam sich noch so genau an seine Kunden von anno knippi erinnern konnte... das selbe gilt für Big Mac, der den Jungen wiedererkannt hat.

Mal abgesehen davon, dachte ich mir auch gleich, als ich den Jungen gesehen hab, neben seinen Eltern: "Der hat sie aus Versehen erschossen!", irgendwie hat er schon so geschaut und seine Gestik war auch so. smile Das tat dem Ganzen allerdings keinen Abbruch... vielleicht schau ich einfach auch schon zu viel CC. großes Grinsen

Ciao, Neli

LAVALAMPEN

Es macht Spaß Sie zu beobachten, aber besonders hell sind Sie nicht.

03.09.2005 13:18 NeliZima ist offline E-Mail an NeliZima senden Homepage von NeliZima Beiträge von NeliZima suchen Nehmen Sie NeliZima in Ihre Freundesliste auf
myril myril ist weiblich
Detective

images/avatars/avatar-44.jpg

Herkunft: Hannover

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 736.555
Nächster Level: 824.290

87.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hm, ich glaub, ich muss mir die Folge noch mal anschauen, bevor ich mich entscheide, obich sie gut oer eher mittelmässig fand. Sie hat mich beim ersten Mal nicht so recht gefesselt, aber das kann auch darin liegen, dass ich sowieso gestern den ganzen Tag leicht neben mir stand.

Mir ging es aber auch so, bereits als sie das erste mal der Familie sprachen hatte ich den Gedanken, das der Bruder geschossen und aus Versehen seine Schwester getötet hat. Nur das Motiv, warum er da rumballerte war mir noch nicht ganz klar.

Ansonsten war Lilly ja ganz schön bissig in dieser Folge, besonders zu Scotty. Der reitet sich da aber auch in etwas rein.... Augenzwinkern

Wenn ich mir das noch mal anschauen, werde ich mal ein paar Zitate zusammentragen, denke ich.

EDIT: Mist. Ich kann heute nicht richtig tippen, meine Finger tun, was sie wollen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von myril: 03.09.2005 18:04.

03.09.2005 18:02 myril ist offline E-Mail an myril senden Beiträge von myril suchen Nehmen Sie myril in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von myril anzeigen
Jimmylein Jimmylein ist männlich
Detective

images/avatars/avatar-54.gif

Herkunft: Bayern, Neustadt

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 615.734
Nächster Level: 677.567

61.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn ich das hier so lese, dann kommt mir auch der Gedanke, ob es vielleicht sogar beabsichtigt war, dass man von Anfang an die gewisse Ahnung haben sollte, wer geschoßen hat.

Was denkt ihr? Arbeitet die Macher hier bewusst mit unserer Intuition?
03.09.2005 18:11 Jimmylein ist offline E-Mail an Jimmylein senden Homepage von Jimmylein Beiträge von Jimmylein suchen Nehmen Sie Jimmylein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jimmylein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jimmylein anzeigen
filou filou ist weiblich
Cold Case Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-174.jpg

Herkunft: Lilienthal bei Bremen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.792.009
Nächster Level: 6.058.010

266.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von filou

Hallöchen,

@jimmylein-> ja, das kann sein, das man mit der Intuition der Zuschauer arbeitet! Bei manchen Folgen hab ich das auch schon gedacht! Man soll vor dem Fernseher mitdenken! Keine schlechte Idee, aber zu oft sollte die das nicht machen, wird sonst langweilig!

Filou
03.09.2005 20:24 filou ist offline E-Mail an filou senden Beiträge von filou suchen Nehmen Sie filou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie filou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von filou anzeigen
Kadde-Ihne Kadde-Ihne ist weiblich
Lieutenant

images/avatars/avatar-60.gif

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.219
Nächster Level: 1.209.937

135.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich machs mal kurz.

Eine sehr gute, aber sehr traurige Folge. Da hatte ich zum Schluss wirklich Tränen in den Augen. Mir tat der Bruder sooo leid, als er da im Auto sitzt und bitterlich weint.

Christina und Scotty:
Ich halte es mal mit Lilly's Worten und entschuldige mich gleich für den Vorgriff auf eine andere Folge, aber anders gehts nicht. Mit Christina zu poppen, bringt Eliza nicht zurück...
04.11.2007 10:53 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
vivapirata2010 vivapirata2010 ist weiblich
Cold Case Profi

images/avatars/avatar-376.png

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.973.246
Nächster Level: 4.297.834

324.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sorry zu allen Christina/Scotty -Shippern,aber ich muss Lilly/Kadde-Ihne wirklich recht geben. Ich mein,kaum hat er den Tod von ihr einigermaßen verkraftet, "holt" er sich eine andere...Das passt doch echt nicht! Und außerdem: es gibt doch tausende Frauen in dem Alter und das nicht nur in Philly,warum dann ausgerechnet die Schwester der Arbeitskollegin? Gerade,wo er Lilly ja eigentlich lang genug kennen müsste,um zu wissen,wie sie reagieren würde...Aber leider kann man ja nix dagegen machen,außer abzuwarten und Tee zu trinken großes Grinsen Oder was auch immer...

CSI Calleigh Duquesne (in 6x09 CSI Miami)

Vielen Dank an curlysue. für den Avatar!
04.11.2007 20:03 vivapirata2010 ist offline E-Mail an vivapirata2010 senden Beiträge von vivapirata2010 suchen Nehmen Sie vivapirata2010 in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich
Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

images/avatars/avatar-134.gif

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.594.375
Nächster Level: 16.259.327

1.664.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von vivapirata2010
Und außerdem: es gibt doch tausende Frauen in dem Alter und das nicht nur in Philly,warum dann ausgerechnet die Schwester der Arbeitskollegin?

Ich denke, wäre es nicht Chris sondern irgendeine andere Frau gewesen die ihn an dem Abend bedient und angeflirtet hat, hätte er auch mit einer anderen was angefangen - unglücklicher Zufall.
Ich finde die Affaire an sich ja von seiner Seite auch nicht so schlimm, nur das er sie halt angelogen hat. Denn da hat er schon recht, er kann zusammen sein mit wem er will.

05.11.2007 07:47 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Kadde-Ihne Kadde-Ihne ist weiblich
Lieutenant

images/avatars/avatar-60.gif

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.219
Nächster Level: 1.209.937

135.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von vivapirata 2010
Sorry zu allen Christina/Scotty -Shippern

Ich glaub, die gibts hier net großes Grinsen ...

Zitat:
Original von Nessa
Ich finde die Affaire an sich ja von seiner Seite auch nicht so schlimm, nur das er sie halt angelogen hat. Denn da hat er schon recht, er kann zusammen sein mit wem er will.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Lilly da ganz schön rumzickt und sie das im Prinzip nix angeht. Aber wie du auch sagst, er lügt sie halt an.
Auf der anderen Seite ist wohl v. a. Chris und die Vergangenheit das Problem, nicht Scotty.
Aber es ist halt auch etwas mies von Christina, denn sie weiß ja, wie Lilly denkt und fühlt.
05.11.2007 14:30 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cold Case Forum » Episoden » 2. Staffel » 2x13 - Querschläger (Time to Crime)
Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | © Coding by TiRe & Riou| Design © by myGEN24.de