» Startseite
  » Suche
  » Board Regeln
  » F.A.Q
  » Team
  » Mitglieder
  » Kalender

» Registrieren
  » Einloggen

» Wer ist wo?
  » Bildergalerie
  » Chat NEU!!!
  » Umfrage
  » Puzzle

The Closer Forum
World of CSI
Cold Case Forum » Episoden » 2. Staffel » 2x21 - Die Rocky Horror Show (Creatures of the Night) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Eine sehr gute Folge. 5 35.71%
Eine gute Folge. 4 28.57%
Die Folge war OK. 3 21.43%
Nicht so mein Ding. 2 14.29%
Die beste Folge von allen. 0 0.00%
Hat mir gar nicht gefallen. 0 0.00%
Hab sie verpasst. 0 0.00%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen 2x21 - Die Rocky Horror Show (Creatures of the Night)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
memyselfandi
unregistriert
2x21 - Die Rocky Horror Show (Creatures of the Night) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Fall an sich fand ich ein wenig langweilig. Ich mag lieber, wenn sich erst gegen Ende
herausstellt, wer der Mörder war. Hier war der Böse ja schon von vornherein bekannt, oder hattet ihr Zweifel, dass es jemand anders war ? Dann hätte man den Serienkiller Roy ja laufen lassen müssen. Ich konnte mir das nicht so vorstellen.

Der Vater von Roy hatte voll einen an der Klatsche, es ist schon Wahnsinn, was religiöser Fanatismus aus Menschen machen kann.

Cool war der Chris / Scotty / NY Cop - Plot. Macht die sich doch einfach aus dem Staub.
Lustig waren die halbnackten tanzenden Kinozuschauer; könnt ihr euch sowas heute vorstellen? Herrlich fand ich am Ende als Vera und Jeffries im Kino saßen. Habt ihr Jeffries Blick gesehen großes Grinsen ?

@ Neli

Wollte eine Umfrage hinzufügen, war aber etwas unsicher beim erstellen verwirrt !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von memyselfandi: 29.10.2005 10:51.

29.10.2005 10:41
NeliZima NeliZima ist weiblich
Admine

images/avatars/avatar-250.jpg

Herkunft: Köln

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.609.606
Nächster Level: 10.000.000

1.390.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@memyselfandi

No problemo. Hab die Standardumfrage für dich erstellt. smile

Zur Folge:

Wie du schon sagtest, war es schade, dass man von Anfang an wusste, dass Roy der Täter war. Das Motiv war ja auch schon erahnbar, als man das Mädchen dazu gesehen hat. smile

Gut fand ich aber die Idee mit der Rocky Horror Picture Show und dass die Tante und auch Roy so fanatisch religiös waren. *shiver*

Ansonsten, zur Verteidigung der Folge, ließe sich natürlich noch anbringen, dass auch die Pilotfolge von CC, "Look Again", eine Folge war, bei der man schon von Anfang an wusste, dass Todd und Eric Whitley die Täter/Verantwortlichen waren und trotzdem war "Mord verjährt nicht" ne klasse Episode.

Ciao, Neli

LAVALAMPEN

Es macht Spaß Sie zu beobachten, aber besonders hell sind Sie nicht.

29.10.2005 18:19 NeliZima ist offline E-Mail an NeliZima senden Homepage von NeliZima Beiträge von NeliZima suchen Nehmen Sie NeliZima in Ihre Freundesliste auf
memyselfandi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Neli

Danke für die Umfrage.

Langweililg war vielleicht das falsche Wort. Vorhersehbar oder weniger spektakulär betreffend den Fall, das triffts vielleicht besser. In dieser Folge gabs dafür mehr "drumherum", wie z.B. die Szenen zwischen Scotty und dem NY Cop oder Scotty und Chris. Außerdem schien mir, wurde durch diesen etwas anderen Aufbau der Folge dem jungen und auch dem alten Roy etwas mehr Zeit gewidmet, das Wesen und der Charakter, detaillierter gezeigt, als in sonstigen Folgen.

Schien mir jedenfalls so.
29.10.2005 18:39
Jimmylein Jimmylein ist männlich
Detective

images/avatars/avatar-54.gif

Herkunft: Bayern, Neustadt

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 615.831
Nächster Level: 677.567

61.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mir gefiel die Folge sooo überhaupt nicht.

Mag an der Gesamtaufmachung gelegen haben oder auch einfach nur daran, dass ich kein besonders großer Rocky Plem Plem Show Fan bin (sorry Neli großes Grinsen )

Aber ich empfand diese Folge eher als kleine Comedyfolge oder wenn überhaupt als eine Art der Schreiber ihre Huldigung an dieser Show zu zeigen.

Naja. die nächste Folge wird wieder besser Augenzwinkern
01.11.2005 11:52 Jimmylein ist offline E-Mail an Jimmylein senden Homepage von Jimmylein Beiträge von Jimmylein suchen Nehmen Sie Jimmylein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jimmylein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jimmylein anzeigen
anna16profiler1
unregistriert

also jimmy, du übertreibst mal wieder maßlos, na ja vielleicht nicht wieder aber so schlecht war die folge auch wieder nicht.

gut ich hätte etwas mehr erwartet und mit folgen wie mindhunters oder kensington kann man sie schlicht nicht vergleichen, aber alles in allem fand ichs trotzdem ganz cool, ach ich steh einfach auf rocky horror.

schade nur dass lilly am ende nicht dabei war, bei der aufführung aber dafür vera und jeffries cool

ich weiß nicht, obwohl chris scotty verletzt hat und sich wie ne schuldige aufführt, mag ich sie, ich kann da nichts machen, ich mag chris und ihre fehler, allerdings wirklich blöd, dass sie weggerannt ist.
weiß einer wann sie wieder angerannt kommt??
02.11.2005 16:31
jannasam jannasam ist weiblich
Kite-Anmacher

images/avatars/avatar-1.jpg

Herkunft: Köln/Bonn

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 189.983
Nächster Level: 195.661

5.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habs endlich mal wieder geschafft, die Folge zu schaun, man sehe und staune..großes Grinsen
Ich fand die Folge eigentlich sehr schön gemacht, obwohl ich es ,al wieder geschafft hab, das rende zu verpassen, aber egal geschockt
Chris? Weggerannt..Moment..großes Grinsen Welche Folge haben wir? Rocky Horror? Ich schreib dir ne pm..großes Grinsen
02.11.2005 19:07 jannasam ist offline E-Mail an jannasam senden Beiträge von jannasam suchen Nehmen Sie jannasam in Ihre Freundesliste auf
filou filou ist weiblich
Cold Case Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-174.jpg

Herkunft: Lilienthal bei Bremen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.792.903
Nächster Level: 6.058.010

265.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallöchen,

die Folge fand ich net so schlecht!!! Die Szene mit Vera und Jeffries war echt lustig, das Gesicht von Vera sprach Bände!!

Filou
11.11.2005 18:33 filou ist offline E-Mail an filou senden Beiträge von filou suchen Nehmen Sie filou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie filou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von filou anzeigen
myril myril ist weiblich
Detective

images/avatars/avatar-44.jpg

Herkunft: Hannover

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 736.668
Nächster Level: 824.290

87.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich mag die Folge, mag aber daran liegen, dass ich die Rocky Horror Picture mag Augenzwinkern Jedenfalls fand ich, dass es ihnen gut gelungen ist, den Stil in die Rückblenden, eigentlich im ganzen Fall aufzugreifen.Aalles ein klein bisschen überzeichnet und überspitzt. War doch mal etwas anderes, empfand das als eine Art Entspannung vor dem Aufbruch zum Season-Finale.

13.11.2005 08:49 myril ist offline E-Mail an myril senden Beiträge von myril suchen Nehmen Sie myril in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von myril anzeigen
NeliZima NeliZima ist weiblich
Admine

images/avatars/avatar-250.jpg

Herkunft: Köln

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.609.606
Nächster Level: 10.000.000

1.390.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Außerdem waren ja auch alle Songs aus der Rocky Horror Picture Show übernommen. smile Das fand ich auch sehr gut.

LAVALAMPEN

Es macht Spaß Sie zu beobachten, aber besonders hell sind Sie nicht.

13.11.2005 13:34 NeliZima ist offline E-Mail an NeliZima senden Homepage von NeliZima Beiträge von NeliZima suchen Nehmen Sie NeliZima in Ihre Freundesliste auf
Christina
unregistriert

Also ich fand die Folge klasse. Mag wahrscheinlich auch daran liegen dass ich die Rocky Horror Picture Show toll finde seit wir sie bei unserem Schulball als Thema hatten und unser Religionslehrer in hohen Schuhen und mit Lederstrapsen bei der Mitternachtseinlage die Hauptrolle ergattert hat. großes Grinsen
Tragisch fand ich hingegen den Mord selbst. Ich meine diesen dummen Zug mit seinen dämlichen Scheinwerfern. Wär der nicht gewesen hätte sich Roy vielleicht nicht von "Gott" berufen gefühlt ihn umzbringen. Dumm gelaufen würde ich sagen.
09.06.2006 00:39
Gunni Gunni ist männlich
Cold Case Profi & Lexikon Mitarbeiter

images/avatars/avatar-328.png

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.829.189
Nächster Level: 8.476.240

647.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alsooo...
katrina sagt ja, wir sollen die Epi-Threads sinnvoll wiederbeleben, also kommt hier meine Bewertung Freude
Hab die Folge erst kürzlich wieder gesehen und auch wenn sie ziemlich vorhersehbar ist finde ich sie doch gut. Die Folge war, obwohl man von anfang an wusste, wer der Täter war, spannend. Außerdem muss ich mir nach der Folge mal die RHPS angucken smile

06.12.2006 19:16 Gunni ist offline E-Mail an Gunni senden Beiträge von Gunni suchen Nehmen Sie Gunni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gunni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gunni anzeigen
Nessa Nessa ist weiblich
Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

images/avatars/avatar-134.gif

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.596.849
Nächster Level: 16.259.327

1.662.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mir gefällt die Folge auch gut. Zwar wusste man von Anfang an wer der Mörder ist, aber ich fands auch so mal spannend.
Roy hatte ja so die Macke weg, unglaublich!
Meine Lieblingsszene ist auf jeden Fall Vera und Will in der RHPS *lol* Wie umwohl sich Will fühlt und Vera genießt das ganze Trara so.
Ich persönlich habe die RHPS nie gesehen, aber ich weiß, daß es auch in Berlin jährlich immer eine Veranstaltung gibt, wo es genau so abläuft, wie in der Folge gezeigt. Und ich find die Idee echt witzig, Kino mal auf eine andere Art.
Scotty tat mir leid. Da steckt er so die Hoffnung in Cris und sie lässt ihn im Stich und dann nur nen Zettel mit Sorry.

15.01.2007 06:57 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Mary84
unregistriert

also mir gefällt die folge auch so richtig gut..

bin aber auch Rocky Horror Picture Show Fan, von dem her eine Folge ganz nach meinem Geschmack-- großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
28.08.2008 21:11
dea dea ist weiblich
Lieutenant

images/avatars/avatar-234.jpg

Herkunft: Bremen

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 651.943
Nächster Level: 677.567

25.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich bin ja nun ganz spät dran, aber sorry, habe die Folge jetzt erst gesehen. Die Story war nicht besonders aufregend und wie schon gesagt voraussehbar, aber die Musik hat mich umgehauen. Ich habe kurz gedacht, das ist meine Lieblingsfolge, aber das liegt nur daran, dass ich die RHPS so toll finde! War damals selber oft im Kino und habe genau diese Stimmung erlebt, und das war echt toll!!!
26.03.2009 21:57 dea ist offline E-Mail an dea senden Beiträge von dea suchen Nehmen Sie dea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dea in Ihre Kontaktliste ein
curlysue. curlysue. ist weiblich
Lieutenant

images/avatars/avatar-375.png

Herkunft: berlin

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 511.897
Nächster Level: 555.345

43.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von dea
Also ich bin ja nun ganz spät dran, aber sorry, habe die Folge jetzt erst gesehen. Die Story war nicht besonders aufregend und wie schon gesagt voraussehbar, aber die Musik hat mich umgehauen. Ich habe kurz gedacht, das ist meine Lieblingsfolge, aber das liegt nur daran, dass ich die RHPS so toll finde! War damals selber oft im Kino und habe genau diese Stimmung erlebt, und das war echt toll!!!

Genauso gings mir auch. Vor allem der Abspann mit Horrorschrift. Hammer. =]

28.03.2009 20:02 curlysue. ist offline E-Mail an curlysue. senden Beiträge von curlysue. suchen Nehmen Sie curlysue. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von curlysue. anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cold Case Forum » Episoden » 2. Staffel » 2x21 - Die Rocky Horror Show (Creatures of the Night)
Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | © Coding by TiRe & Riou| Design © by myGEN24.de