» Startseite
  » Suche
  » Board Regeln
  » F.A.Q
  » Team
  » Mitglieder
  » Kalender

» Registrieren
  » Einloggen

» Wer ist wo?
  » Bildergalerie
  » Chat NEU!!!
  » Umfrage
  » Puzzle

The Closer Forum
World of CSI
Cold Case Forum » Episoden » 2. Staffel » 2x16 - Selbstjustiz (Revenge) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Eine sehr gute Folge. 3 42.86%
Eine gute Folge. 3 42.86%
Die Folge war OK. 1 14.29%
Die beste Folge von allen. 0 0.00%
Nicht so mein Ding. 0 0.00%
Hat mir gar nicht gefallen. 0 0.00%
Hab sie verpasst. 0 0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen 2x16 - Selbstjustiz (Revenge)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moriell
unregistriert
2x16 - Selbstjustiz (Revenge) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Originatitel: Revenge

ich fass mal kurz den Inhalt zusammen:
Es geht um einen 9jährigen Jungen, Kyle Bream, der im Jahr 1998 ertrunken im Salem Harbour angeschwemmt wurde.
Lte. Stillmans Bruder, ein Priester, kann jetzt seinem Bruder mitteilen, was ihm damals eines seiner "Schäfchen" in der Beichte anvertraut hatte: dass er in die Entführung des Jungen verwickelt gewesen war. Der Verbrecher ist jetzt tot, der Priester nicht mehr ans Beichtgeheimnis gebunden.

Der Fall wird wiedereröffnet. Und Lilly und ihre Kollegen blicken in Abgründe der menschlichen Natur.

geschockt das klingt aber sehr sehr düster. Ich glaub, mein Couchkissen wird heut nacht beim Videogucken arg malträtiert werden...

edit:
könnte bitte ein "Dürfender" die Umfrage einfügen? danke smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moriell: 23.09.2005 12:01.

23.09.2005 11:58
NeliZima NeliZima ist weiblich
Admine

images/avatars/avatar-250.jpg

Herkunft: Köln

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.609.647
Nächster Level: 10.000.000

1.390.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ja, ich füge gleich eine Umfrage hinzu...

WICHTIG: Ab heute können aber auch alle User Umfragen erstellen. Hab´s mal geändert Augenzwinkern

LAVALAMPEN

Es macht Spaß Sie zu beobachten, aber besonders hell sind Sie nicht.

23.09.2005 14:32 NeliZima ist offline E-Mail an NeliZima senden Homepage von NeliZima Beiträge von NeliZima suchen Nehmen Sie NeliZima in Ihre Freundesliste auf
filou filou ist weiblich
Cold Case Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-174.jpg

Herkunft: Lilienthal bei Bremen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.792.930
Nächster Level: 6.058.010

265.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

kommen wir mal zu der heutigen Folge! Ich hasse Kinderschänder!!!!! Es ist schon komisch wie man einen Jungen dazubringen kann oder ihm einreden kann, das seine Eltern verreist sind oder ihn garnicht mehr haben wollen, weil das Hemd zu teuer ist! Aber in dieser Folge fand ich ging es mehr um Stillman´s Tochter, die von einem Typern vergewaltigt! Er hat sich stark gemacht für sie, auch wenn er nicht die Zeit für sie hat! Die Szene in der Bar war klasse, der Typ hat richtig Schiss bekommen! Und dann konnte man wieder etwas über Lil´s Kindheit erfahren, dass ihre Mutter ein rauchender Alki war und sie sie, wenn sie betrunken war, waschen musste und ins Bett gebracht hat! Im Grunde hat sie ihre Mutter geliebt, aber sie hat sie auch gehasst für das Leben, das sie hatte! Eine sehr gute Folge!!

Filou
23.09.2005 23:25 filou ist offline E-Mail an filou senden Beiträge von filou suchen Nehmen Sie filou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie filou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von filou anzeigen
givemecookies
unregistriert

wow supertolle folge!! am besten natürlich die szene mit Lil und Aighen (hieß er Aighen? ich bin ganz schlecht mit namen) wo sie ihm über die wange streicht und lil von ihrer ma erzählt. der ausdruck in scottys gesicht... unbezahlbar. man merkt halt DOCH wie nahe sie sich stehen..

das kind war ja mal was süß... wo (der vermeintliche) Aighen ihn in wasser führt flossen schon wieder tränen... nicht zum aushalten...
23.09.2005 23:27
filou filou ist weiblich

Scotty´s Blick hat Bände gesprochen, das hat man gesehen! Ich denke, das er sich jetzt ein Bild machen kann von ihrer Kindheit! Der Typ hiess Allen, wenn ich mich nicht irre!!

Filou
23.09.2005 23:31 filou ist offline E-Mail an filou senden Beiträge von filou suchen Nehmen Sie filou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie filou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von filou anzeigen
givemecookies
unregistriert

oh gut, allen... wusste ich doch das ich da wieder was verwechselt habe...
23.09.2005 23:45
memyselfandi
unregistriert

Die Folgen, in denen Kinder die Opfer sind, sind immer hammerhart (z.B. Boy in the Box, the sleepover, etc.). Hier noch unerträglicher, da Kyle (schreibt man das so ?) nicht nur zu Tode kam, sondern auch noch geschändet und in Bezug auf seine Eltern so bestialisch angelogen wurde.

Sehr gut fand ich die Darstellung des Onkels, der seinen Neffen gleich 2x verkaufte. Er wußte, dass er in der Hölle schmorren sollte.

Schön war, dass mal auf Stillmanns Person und Familie mehr eingegangen wurde. Er steht doch vielfach etwas im Schatten der anderen.

Ich finde, dass man heute relativ schnell wußte, wer für den Tod des Jungen verantwortlich war, da die Eifersucht von Allen immer wieder gut in Szene gesetzt wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von memyselfandi: 23.09.2005 23:52.

23.09.2005 23:51
anna16profiler1
unregistriert

Ich fand die Folge auch richtig gut, hat mir sehr gefallen.
der arme junge tut mir sehr leid, obwohl ich nicht glaube dass er physisch missbraucht wurde. na ja das sexuelle bilder von ihm gemacht wurden hat ihm sicher schon genug zugesetzt.
das was er über seine eltern gesagt bekommen hat, was krass aber clever. glücklicherweise hat klye noch die Wahrheit von Alan erfahren.
Wieder versteh ich nicht warum der andere Junge ins Gefängnis kam, er wollte doch nicht dass Kyle ertrinkt oder? hätte er das wissen müssen??

die geschichte um stllman fand ich auch interessant, aber ich glaube dass seine tochter nicht überfallen wurde sondern wie stillman in der bar sagte erst betrunken gemacht und dann vergewaltigt wurde.
wirklich hart das ganze.

sehr sehr gut fand ich auch dass man wieder etwas über lilly erfahren hat, auch wenn man sich schon vorher durch die Folge "Sprung in den Tod" denken konnte, dass ihre Kindheit hart war und ihre Mutter eine Trinkerin war.
24.09.2005 17:18
Jimmylein Jimmylein ist männlich
Detective

images/avatars/avatar-54.gif

Herkunft: Bayern, Neustadt

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 615.834
Nächster Level: 677.567

61.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Traurige Folge (trifft ja eigentlich auf alle Folgen zu).

Wie filou schon sagte, Kinderschänder Baby

Irgenwie tats mir auch für den Vater leid und den Detektivs ebenfalls, als sie ihn verhaften mussten.

Aber es wundert mich immer wieder (was auch ein Hauptproblem bei den ganzen Folgen ist) wie sehr die Beteiligten dann doch plötzlich auspacken... aber naja, geht halt nicht anders und so genau nehmen will ichs jetz auch wieder nicht.

Ebenfalls toll war, natürlich wieder, dass etwas mehr von Lillys Kinheit ans Tageslicht kommt und dann erst im großen Finale .... ho ho, das alles auf Deutsch zu sehen ^^.

Da kommt Vorfreude auf, vorallem wenn man bedenkt, dass in Staffel 3 ihre Mutter zu sehen sein wird. geschockt
25.09.2005 17:40 Jimmylein ist offline E-Mail an Jimmylein senden Homepage von Jimmylein Beiträge von Jimmylein suchen Nehmen Sie Jimmylein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jimmylein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jimmylein anzeigen
filou filou ist weiblich

Echt, man lernt die rauchende Alkoholikerin kennen! Oh man, das wird spannend!
Auf die letzte Folge freu ich mich ganz besonders, da erfährt man viel über ihre Kindheit!

Der Vater tat mir auch leid! Der dürfte eigentlich nicht ins Gefängnis, da er der Welt nur was Gutes getan hat! Ein Kinderschänder weniger auf dieser Welt! Leiden muss er ja schon, sein Sohn ist tot! Das kann ich dann nicht verstehen, warum er ins Gefängnis muss!

Filou

Jimmylein-> Hast du schon das Video aus dem Look again Forum gesehen? Schau mal nach!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von filou: 25.09.2005 18:59.

25.09.2005 18:59 filou ist offline E-Mail an filou senden Beiträge von filou suchen Nehmen Sie filou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie filou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von filou anzeigen
myril myril ist weiblich
Detective

images/avatars/avatar-44.jpg

Herkunft: Hannover

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 736.672
Nächster Level: 824.290

87.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

anna16profiler1 - Ich glaube Archie (Allen) wusste genaus, was er tat. Er wollte die Konkurrenz um Daddys Zuneigung für immer loswerden. Warum hat er ihn denn ins Wasser geschickt? Er hätte ihn ja schliesslich auch einen anderen Weg zeigen können. Vielleicht hat er sich noch mit dem Gedanken beruhigt, wenn es das Schicksal so will, wird er es schaffen, aber ich denke er hoffte eigentlich, dass Kyle es nicht schafft. Aber sein Anwalt kann ja noch auf verminderte Schuldfähigkeit plädieren.

Filou - manchmal ist es schwer verständlich, aber ein Unrecht macht das andere nicht zu Recht, finde ich. Ich kann Kyles Vater verstehen aber es war falsch Selbstjustiz zu üben. Es hat dieses Mal nicht gerade den Falschen getroffen, aber es kann eben auch mal den Falschen treffen, oder? Wut, so berechtigt sie auch ist, ist ein schlechter Ratgeber, wenn man gerade eine Waffe in der Hand hält.

Ic fand gut, dass wir ein bisschen mehr über Stillman erfahren haben. Kann mir vorstellen dass es ihm damals ungeheuer schwer gefallen ist, nichts zu unternehmen, weil seine Tochter und siene Frau es nicht wollten.

Und natürlich fand ich die Verhörscene mit Archie klasse. Ja, Lilly konnte verstehen was ein Kind alles tut um die Liebe der Eltern zu erhalten. *schnüff*

29.09.2005 09:45 myril ist offline E-Mail an myril senden Beiträge von myril suchen Nehmen Sie myril in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von myril anzeigen
Christina
unregistriert
2x16 - Selbstjustiz (Revenge) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dass hier noch niemand über diese Folge spricht wundert mich. Ich fand sie nämlich toll. Für mich ist es eine der ergreifendsten Folgen überhaupt. Die beiden Jungs tun mir so leid. Und dass dann am Schluss Kyles Vater ins Gefängnis muss find ich auch sehr tragisch. Ich weiß nämlich nicht ob ich diesen Fiesling nicht auch erschossen hätte. Die berührendste Szene war jedoch als Lilly Archie verhört hat und ihm über die Wange gestrichen ist. Archie hat seinen Vater geliebt obwohl er ihm so etwas angetan hat. Und dass Archies Mum dann doch noch ein wenig zur Vernunft gekommen ist, wirft ein nicht ganz so schlechtes Licht auf sie.
02.03.2006 11:15
cck11lup
unregistriert
RE: 2x16 - Selbstjustiz (Revenge) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh,ja die Folge war ja richtig heftig!
Voll schlimm war,wie der Vater auch immer solche andeutungen gemacht hat,dass der Junge hübsch sei etc.(ich weiß es leider nicht mehr genau wie,aber so was ungefähr). Und des lief ja alles nur auf die Fotos hinaus,voll horror.
Und ecklig war´s auch... geschockt
Jap,das war echt total süß,wie Lilli ihm über die Wange gestrichen hat...
Denkst du,sie hat da wirklich über ihre Mutter geredet(kann oder ist sicher war,was sie über sie erzählt hat),oder sollte es nur dazu sein,dass er auspackt? Mir is schon klar,dass sie es dafür gebraucht hat,aber ich glaub,da warn auch "echte Gefühle"mit drin(is jetz weng doof geschrieben).

Naja,auf alle Fälle,die Folge war auch mal wieder super und ich freu mich echt wahnsinnig auf die 3.Staffel!!!! großes Grinsen Zunge raus
02.03.2006 14:44
Christina
unregistriert

Ja das mit ihrer Mutter ist wahr. Und als er dann sagte dass Kyle der Beste und Schärfste war den er jemals gehabt hat, da wär ich auch durchgedreht wenn er das über mein Kind gesagt hätte. Die Folge war eine der traurigsten. Und als dann Kyle Archie gefragt hat ob er es schafft wie er ins Wasser ging da musste ich heulen. Man weiß ja dass er es nicht schafft.
02.03.2006 14:48
cck11lup
unregistriert

Oh ja ,das war so was von traurig...!!! traurig traurig traurig
Ich glaub aber das Archie sich dann auch nich mehr sicher war,ob das richtig war,er hat ihm dann so nachgeschaut und irgendwie in sich hineingemummelt,"ja ,dass schaffst du",voll schlimm...
02.03.2006 15:00
Christina
unregistriert

Irgendwie hat ich auch das Gefühl dass er es selbst nicht so richtig geglaubt hat dass Kyle es schafft. Ich meine er hat ihm zwar geholfen aber nur damit er wieder der "Star" von seinem Vater ist. Irgendwie schlimm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christina: 02.03.2006 15:57.

02.03.2006 15:56
Nessa Nessa ist weiblich
Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

images/avatars/avatar-134.gif

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.596.925
Nächster Level: 16.259.327

1.662.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich verstehe nicht, warum er ihn nicht weiter gebracht hat, wenn er sich nicht sicher war, ob Kyle es schafft. Er war immerhin alt genug, um zu wissen was er tut. Er hätte ruhig warten können, um zu gucken, ob ers schafft.
Immerhin wusste der Kleine, daß seine Eltern ihn nicht weggegeben haben. Wäre noch schlimmer, wenn er gestorben wäre ohne das zu wissen.
Die Lilly-Szene ist klasse. Als ich die das erste Mal gesehen habe, hatte ich echt Tränen in den Augen. Was für ne bittere Kindheit.
Aber da sieht man auch mal wieder, was Kinder für ihre Eltern alles tun, egal wie scheiße die sich benehmen.

02.03.2006 17:18 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Christina
unregistriert

Ja. Kinder tun alles damit sie geliebt werden. Besonders Archie tat mir in der Hinsicht leid. Er war doch der irrigen Annahme dass der Missbrauch durch seinen Vater Liebe ist. Das war auch so eine Szene als Archie sagte sein Vater hätte ihn geliebt und Scotty darauf erwiderte dass das keine Liebe sei. Vielleicht hat Archie ja Kyles Tod in Kauf genommen? Hauptsache war er verschwindet.
02.03.2006 17:22
cck11lup
unregistriert

Ich bin davon eigentlich ausgegangen,halt das er ihn los werden wollte.
Er hat halt keine andere Chance gesehen um ihn los zu werden,denk ich... Augen rollen
02.03.2006 21:35
Christina
unregistriert

Ja ich bin mir nicht ganz sicher was er wollte. Dass er ihn töten wollte glaub ich nicht. So kalt ist er mir dann auch nicht vorgekommen. Aber warum er es in Kauf genommen hat dass er stirbt weiß ich nicht. Er hätte ihn auch loswerden können oder dass Kyle stirbt.
02.03.2006 21:37
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cold Case Forum » Episoden » 2. Staffel » 2x16 - Selbstjustiz (Revenge)
Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | © Coding by TiRe & Riou| Design © by myGEN24.de