» Startseite
  » Suche
  » Board Regeln
  » F.A.Q
  » Team
  » Mitglieder
  » Kalender

» Registrieren
  » Einloggen

» Wer ist wo?
  » Bildergalerie
  » Chat NEU!!!
  » Umfrage
  » Puzzle

The Closer Forum
World of CSI
Cold Case Forum » Episoden » 2. Staffel » 2x07 - Der verlorene Sohn (It's raining Men) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch die Episode gefallen?
Eine sehr gute Folge 5 55.56%
Eine gute Folge 3 33.33%
Die Folge war OK 1 11.11%
Die beste Folge von allen 0 0.00%
Nicht so mein Ding 0 0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen 2x07 - Der verlorene Sohn (It's raining Men)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katrina katrina ist weiblich
Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

images/avatars/avatar-2.jpg

Herkunft: Hollern-Twielenfleth

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.857.561
Nächster Level: 10.000.000

1.142.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

2x07 - Der verlorene Sohn (It's raining Men) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rush und Valens untersuchen den ungelösten Mord an Jeff Kern, der vor über 20 Jahren erwürgt wurde. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Detectives darauf, dass sich Jeff Kern in den 80er Jahren als AIDS-Aktivist einsetzte und wegen seiner sexuellen Orientierung von seiner reichen Familie enterbt wurde. In dieser Zeit, als Homosexualität noch totgeschwiegen wurde, schreckten einige einflussreiche Männer aus Angst, geoutet zu werden, nicht einmal vor einem Mord zurück ...
19.05.2006 18:02 katrina ist offline E-Mail an katrina senden Beiträge von katrina suchen Nehmen Sie katrina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katrina anzeigen
Nessa Nessa ist weiblich

images/avatars/avatar-134.gif

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.594.285
Nächster Level: 16.259.327

1.665.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definitiv eine der besten Folgen der 2. Staffel.

Schade, daß am Ende der Bruder der Mörder war und das nur weil er Angst hatte, daß herauskommt, daß er bi ist. Ich finde es immer wieder erschreckend wie das damals war, das es schlimm war schwul zu sein. So schlimm, daß man deswegen alles verlieren konnte.
Jeff war ein richtiger Vordenker und sehr mutig. Diese Petitionssache war ein gewagter Schritt.
Es ist nur um die 20 Jahre her und dennoch wurde so anders mit Aids umgegangen als heute. Bestes Beispiel der Vater des Jungens, der geglaubt hat, daß ein Lehrer seinen Sohn angesteckt hat.
Carlo war auch crass, da wusste er das er krank war und hat dennoch weiter durch die Gegend ge... Das der keine gerechte Straffe bekommen hat, war echt gemein. Wieviele Leben der auf dem Gewissen haben muss.
Ich fürchte, daß viel von der Ignoranz von damals heute auch noch in den Köpfen der Menschen ist, obwohl doch alle aufgeklärt sind.

Die Hochzeit am Ende war so süss smile Und Lilly gekonnte Dreh ums Regal war auch klasse!

03.01.2007 14:52 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
twoux
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war die erste Folge die ich damals von Cold Case gesehen habe, damals noch mit meinem Exfreund. Der Crimey Friday gehörte einfach zum Freitag.

Die Folge fande ich sehr berührend. Eine sehr ernste Geschichte. Hoffe ich werde sie nochmal sehen.
02.02.2007 21:25
Kadde-Ihne Kadde-Ihne ist weiblich
Lieutenant

images/avatars/avatar-60.gif

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.210
Nächster Level: 1.209.937

135.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Irgendwie gefällt mir der deutsche Titel der Folge besser, als der Originaltitel.

Ich fand es schade, dass es der Bruder war, weil Jeff mag zwar ein "Hitzkopf" gewesen sein, aber er sah mir nicht so aus, als würde er seinen Bruder um jeden Preis in die Pfanne hauen. Zumal der ihm ja offensichtlich noch mehr, als angenommen, verbunden war.

Nicht so gut fand ich die Geschichte mit der Presseerklärung und das Zwangsouting der anderen. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er bereit ist, mit seiner sexuellen Orientierung, an die Öffentlichkeit zu gehen. Es ist schön, wenn sich jemand für etwas/jemanden einsetzt, aber Fanatismus ist nie gut, egal für welche Sache.

Irgendwie tat mir der Vater leid. Den einen Sohn hat er vergrault und wegen seinem Schwulsein missachtet und der andere ist ein Mörder. Ich fand schon, dass er ganz schön gelitten und bereut hat. Er hat ja auch immerhin Jeff's Freund ins AIDS-Programm aufgenommen. Mehr konnte er im Nachhinein ja wirklich nicht mehr tun...

War die AIDS-Behandlung in den 80ern eigentlich wirklich schon so gut, dass man nach dem Ausbruch der Krankheit noch über 20 Jahre damit leben kann?!. Ich war nämlich, ehrlich gesagt, etwas verwundert, dass Carlo und Jeff's Freund noch leben...

Zitat:
Original von Nessa
Carlo war auch crass, da wusste er das er krank war und hat dennoch weiter durch die Gegend ge... Das der keine gerechte Strafe bekommen hat, war echt gemein.

Heutzutage ist das mindestens Körperverletzung oder Totschlag, wenn man es vorsätzlich tut und jemanden ansteckt. Damals konnte das wohl noch nicht berücksichtigt werden, wenn AIDS "neu" war.

Durchaus ein gute Folge.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadde-Ihne: 22.09.2007 17:31.

22.09.2007 13:50 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich

Zitat:
Original von Kadde-Ihne
Nicht so gut fand ich die Geschichte mit der Presseerklärung und das Zwangsouting der anderen. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er bereit ist, mit seiner sexuellen Orientierung, an die Öffentlichkeit zu gehen.

Das sehe ich auch so. Das muss wirklich jeder für sich selber entscheiden und gerade bei so hohen Positionen, wie die sie ja hatten, konnte bzw. leider kann dies sicher schnell ein Karriere-aus sein. Ich fands schade, daß sie Jeff´s Charakter so geschrieben haben, aber dieser Fanatismus hat ja auch schon zu ihm gepasst. Wenn er liberaler gewesen wäre, hätte sein Bruder auch bestimmt nicht solche Angst gehabt, daß er ihn verrät.

Zitat:
Original von Kadde-Ihne
War die AIDS-Behandlung in den 80ern eigentlich wirklich schon so gut, dass man nach dem Ausbruch der Krankheit noch über 20 Jahre damit leben kann?!

Gute Frage, aber leider weiß ich das auch nicht so genau. Vielleicht haben sie damals dann die ersten Medikamentenversuche gestartet nachdem so viele betroffen waren. Letzendlich hängt sowas wahrscheinlich von vielen Faktoren ab. Was für eine Nachbehandlung er über all die Jahre bekommen hat etc.

Zitat:
Original von Kadde-Ihne
Zitat:
Original von Nessa
Carlo war auch crass, da wusste er das er krank war... Das der keine gerechte Strafe bekommen hat, war echt gemein.

Heutzutage ist das mindestens Körperverletzung oder Totschlag, wenn man es vorsätzlich tut und jemanden ansteckt. Damals konnte das wohl noch nicht berücksichtigt werden, wenn AIDS "neu" war.

Na, das ist doch beruhigend. Danke für die Info...

23.09.2007 10:10 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
LillyRush1000
unregistriert

Das mit den "über 20 Jahren mit Aids leben" kann durchaus möglich sein.
Denn selbst meine Tante konnte 18-einhalb Jahren damit leben. (Nun ist sie nicht mehr unter uns, aber das weicht ja vom Thema ab, sorry).

Leider hab ich die Folge nicht mehr ganz zu Ende gesehen, schade drum....
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass mir der Anfang etwas öde und träg
erschien. Aber ich kann ja nicht einfach irgendwelche Schlussfolgerungen über die Folge ziehen. Nach euren Meinungen zu beurteilen, ist die Folge aber gut, das sehe ich dann auch so.. großes Grinsen

EDIT: Bitte achte auf die Rechtschreibung, Zeichensetzung etc. --> siehe Boardregeln
Dies ist jetzt schon wieder einer deiner Posts, die ich verbessern muss, damit man ihn überhaupt gerne liest. Also gebe dir doch bitte in Zukunft etwas mehr Mühe! Danke!
24.09.2007 13:54
Kadde-Ihne Kadde-Ihne ist weiblich
Lieutenant

images/avatars/avatar-60.gif

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.210
Nächster Level: 1.209.937

135.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Nessa
Wenn er liberaler gewesen wäre, hätte sein Bruder auch bestimmt nicht solche Angst gehabt, daß er ihn verrät.

Wohl war.

Zitat:
Original von LillyRush1000
Das mit den "über 20 Jahren mit Aids leben" , kann durchaus möglich sein. Denn selbst meine Tante konnte 18einhalb jahren damit leben. (Nun ist sie nichtmehr unter uns..aber das weicht ja vom Thema ab, sorry )

Herzliches Beileid.
Ich weiß ja nicht, wann das mit deiner Tante war (und es geht mich ja auch nix an), aber heute kann ich mir das durchaus auch vorstellen. Nur vor 20 Jahren war die Medizin bzgl. AIDS ja auch noch nicht so weit, aber ich glaube, Holly Johnson, der Sänger von "Frankie Goes to Hollywood" lebt damit wohl schon sehr lange und Andy Bell von "Erasure" auch.
Aber auch das lenkt vom Thema ab... aber trotzdem ist es ja gut, dass man die Krankheit, wenn man sie immer noch nicht heilen, doch wenigsten "in Schach halten kann".

Zitat:
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass mir der Anfang etwas öde und träg erschien

Stimmt. Aber sie haben die Kurve noch gekriegt und dann war's gut Freude ...
24.09.2007 19:37 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
LillyRush1000
unregistriert

Ja, es ist wirklich gut, dass man sie wenigstens im schach halten kann.
Aber früher war das doch eher unwarscheinlich , oder ?
Ach halt, wurde mit....ach mensch , wie hieß der noch gleich ??...(Gedächtnisschwund smile )
Der eine Mann halt, der damit 20 Jahre leben konnte, wurden
mit ihm nicht ein paar Tests durchgeführt ??
25.09.2007 17:19
Nessa Nessa ist weiblich

Zitat:
Aber früher war das doch eher unwarscheinlich , oder ? Der eine Mann halt, der damit 20 Jahre leben konnte, wurden mit ihm nicht ein paar Tests durchgeführt?

Es wird wohl nicht Tests genannt, aber ja, er hat eine besondere Behandlung erfahren, die damals noch neu und unerforscht war und hat deswegen überlebt. Viele andere haben das nicht. Der kleine Junge zum Besipiel, der mit Jeffs Freund im Krankenhaus auf dem gleichen Zimmer lag, ist ja ohne diese besondere Behandlung gestorben.

25.09.2007 23:48 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
LillyRush1000
unregistriert

Ja ich kann ja nicht wissen, dass das nicht Tests heißt! Woher auch? ;-)
Nun ja, der Junge der mit ihm auf diesem Zimmer lag, ist ohne diese Behandlungen gestorben?
Entweder ist mir das nicht aufgefallen oder ich bin zu diesem Zeitpunkt, als es gesgat wurde eingenickt Augen rollen
Auf jeden Fall : DER ARME!

LG

Edit: Und auf ein Neues: bitte beachte die Boardregeln...
28.09.2007 15:15
Fearsie
unregistriert

Huhu erstmal an alle ^-^
Nach einigen Monaten des stillen lesens, trau ich mich mal und schreibe was =D

Mir ist nämlich aufgefallen das ziemlich am Anfang dieser Episode, Scotty zu Lil sagt:
"Als dein Bruder Donnelly an Aids starb... das hat gesessen."
Weis jemand was das zu bedeuten hat? Das Lilly einen Bruder hatte wurde, soweit ich weis, nie erwähnt. x_X
01.08.2008 19:46
Christina Christina ist weiblich
Lillys-Telefonnummer-Wisser

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Österreich, NÖ

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 205.510
Nächster Level: 242.754

37.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Herzlich willkommen. Also meiner Meinung nach erzählt Scotty von seiner Schule und sagt: "Als dann Bruder Donnely an Aids starb...das hat gesessen." Er sprach von einem Klosterbruder.
03.08.2008 19:03 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christina in Ihre Kontaktliste ein
Fearsie
unregistriert

Zitat:
Original von Christina
Also meiner Meinung nach erzählt Scotty von seiner Schule und sagt: "Als dann Bruder Donnely an Aids starb...das hat gesessen." Er sprach von einem Klosterbruder.

Stimmt du hast recht, da hab ich mich glatt verhört. traurig
03.08.2008 20:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cold Case Forum » Episoden » 2. Staffel » 2x07 - Der verlorene Sohn (It's raining Men)
Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | © Coding by TiRe & Riou| Design © by myGEN24.de