|
|
| Umfrage: Wie hat Euch die Episode gefallen? |
| Eine sehr gute Folge |
   |
4 |
57.14% |
| Eine gute Folge |
   |
1 |
14.29% |
| Die Folge war OK |
   |
1 |
14.29% |
| Nicht so mein Ding |
   |
1 |
14.29% |
| Die beste Folge von allen |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
7 Stimmen |
100% |
2x08 - Hexenjagd (Red Glare) |
katrina

Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

Herkunft: Hollern-Twielenfleth
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.857.632
Nächster Level: 10.000.000
 |
|
| 2x08 - Hexenjagd (Red Glare) |
 |
Als Howard Lang erfährt, dass sein Vater 1953 brutal ermordet wurde, wendet er sich an Lilly Rush und ihr Team. Der Fall wird nochmals geöffnet, und bei den Untersuchungen finden die Detectives heraus, dass das Opfer wegen seiner Verbindungen zu einer angeblich kommunistischen Gruppe von der Regierung verfolgt wurde. Ob bei dieser allgemeinen Hexenjagd auf vermutete Kommunisten auch über Leichen gegangen wurde, will Detective Rush endgültig aufklären.
|
|
19.05.2006 18:06 |
|
|
Nessa

Herkunft: Berlin
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.594.395
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
*gerade wieder die 2. Staffel für sich entdeckt hat*
Die Story ist echt traurig. Einerseits, daß eine Familie durch die Polizei und die Gesellschaft so zerstört wird und andererseits, daß Integration damals noch ein verbotenes Thema war, weswegen man verfolgt weden konnte.
Elliot tat mir sehr leid, wie er so zwischen die Fronten gestellt wurde. Seine Familie auf der einen Seite und seine Freunde bzw. das Wohl anderer Menschen auf der anderen. Auch wenn es sicherlich nicht richtig gewesen wäre, die anderen Leute auf der Liste preiszugeben, konnte ich seine Frau, die ihn dazu gedrängt hat verstehen. So von allen Nachbarn und ehmaligen Freunden gedisst (?) zu werden ohne etwas dagegen tun zu können, ist auch eine harte Situation. Eigentlich Schade, daß man nicht erfahren hat, was seine Entscheidung gewesen wäre.
Die Nebenstory der Familienzusammenbringung war so süss. Wie sie am Ende alle zusammengefunden haben und dem kleinen Bruder/Sohn helfen konnten.
Das Lilly auf Christina trifft war auch echt spannend. Wahnsinn wie genial Kathryn das mal wieder hinbekommen hat, ihre Mimik so versteinern zu lassen. Wo beiden draußen reden und Scotty dazukommt und auch Hallo sagt, hat Lilly sie ja mit ihren Blicken umbringen können. Und Cris traut sich danach ja auch nix mehr zu sagen. Oder die Szene vor Lillys Haus - huhhh... hatte ich schon wieder vergesen, daß Lilly soo eiskalt war.

|
|
19.01.2007 09:35 |
|
|
Kadde-Ihne

Lieutenant

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.221
Nächster Level: 1.209.937
 |
|
Eigentlich war es irgendwie doch eines der häufigsten Motive: die Liebe. Doch kein politischer Mord, allerdings deswegen auch nicht weniger schlimm. Aber den Lehrerkollegen als Täter hatte ich eigentlich gar nicht so auf der Rechnung. Aber so sollte es ja auch sein
.
Bemerkenswert wie stark der Vater war, dass er den Schutz bzw. das Leben der anderen über seine Familie gestellt hat. Aber ich konnte auch verstehen, dass die Familie so sauer war.
Hätte sich Lilly nix anderes einfallen lassen können, als "Du darfst hier nicht sein", als sie Chris bei der Arbeit gesehen hat. Wie wäre es mit "Was willst du hier?!" gewesen. Sie hätte das bestimmt mit ausreichend Eis in der Stimme verpacken können
.
Das andere war ja völliger Käse. Wäre schlimm, wenn man nicht zur Polzei dürfte
.
Immerhin hat Chris ja zugegeben, dass sie Lilly auch nicht verzeihen würde, aber sie tat mir schon leid, als Lilly sie so eiskalt hat stehen lassen. Oh Mann!
Fängt Christina jetzt etwa in der Kneipe an, wo die anderen und Lilly immer hingehen?! Das wäre aber irgendwie auch sehr feinfühlig von ihr
.
Sehr schön fand ich, als die Familie sich zum Schluss in den Armen lag, besonbders als klein Howard auf den jungen Dean zuläuft.
Alles in allem eine sehr gute Folge.
|
|
29.09.2007 15:06 |
|
|
LillyRush1000 unregistriert
 |
|
ich fand die Folge auch ganz spannend !! Das Zusammentreffen
von Lilly und Christina war ja auch irgendwie spannend oder ??
Nur , was meinte Christina, als sie sagte: "es sind immerhin schon 9 Jahre her."
HÄÄÄ?? Das hab ich nicht so ganz verstanden..kann mir das einer
erklären ?? War vermutlich irgendwas in der Vergangenheit...
LG,
|
|
29.09.2007 15:50 |
|
|
katrina

Themenstarter
 |
|
Über die Angelegenheit zwischen Lilly und ihrer Schwester erfährt man in den nächsten Folgen und auch in den entsprechenden Threads mehr.
|
|
29.09.2007 16:23 |
|
|
 |
|
OHA
Vielen dank !! Ich schau direkt mal nach !!
|
|
29.09.2007 16:26 |
|
|
 |
|
:d Ohh gut zu wissen..aber ich muss nicht viel nachdenken, wenn ich höre,
dass irgendwas vor 9 jahren passierte..muss doch logischerweise in der
vergangenheit passiert sein...hehe
|
|
29.09.2007 16:34 |
|
|
Nessa

Herkunft: Berlin
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.594.395
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
Unter Lilly Rush gibt es einen Thread der Lilly und Christina (oder Lilly und ihre Schwester) heißt, da erfährst du eigentlich alles, was damals passiert ist.
Aber auch, was noch passieren wird, wenn du dich also nicht spoilern lassen willst, dann warte lieber auf die nächsten Folgen

|
|
29.09.2007 19:13 |
|
|
 |
|
Ach, bin hart im Nehmen wenn's um "spoilern" geht.
Habs mir ja auch schon bereits durchgelesen.....Aber wie kommt es, dass ich vergessen
hab, was zwischen den beiden lief ?? *Vor Verwirrung doof guck* Habe eigentlich
immer fleißig cold case geguckt ;-) Von Anfang an !!!
Aber danke nochmal , Nessa !!
LG,
|
|
30.09.2007 19:24 |
|
|
katrina

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von LillyRush1000
Aber wie kommt es, dass ich vergessen hab, was zwischen den beiden lief ?? |
Woher willst du das denn vorher gewusst haben? Es kam ja nicht zur Sprache...
|
|
01.10.2007 09:44 |
|
|
filou

Cold Case Fortgeschrittener

Herkunft: Lilienthal bei Bremen
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.792.017
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
Die Sache zwischen Lilly und ihrer Schwester kam noch garnicht zur Sprache!!!!!!
|
|
01.10.2007 13:40 |
|
|
 |
|
Ja, aber ich habe die zweite Staffel doch schon geguckt und deswegen
bin ich überrascht, wie ich das vergessen konnte !!
So meinte ich das !!
|
|
01.10.2007 14:01 |
|
|
katrina

Themenstarter
 |
|
Ja, dann kann ich dir auch nicht helfen...
|
|
01.10.2007 15:15 |
|
|
vivapirata2010

Cold Case Profi

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.973.255
Nächster Level: 4.297.834
 |
|
Ich habe mir die Folge gestern noch einmal angesehen, weil ich mich nicht mehr an sie erinnern konnte, was mich ein wenig verwundert hat. Allerdings weiß ich jetzt, weshalb.
Der Fall hat mich nicht sonderlich gefesselt, aber Howard tat mir sehr leid. Er war der Leidtragende der ganzen Geschichte und am Ende absolut depressiv.
Mir war diese Reena unsympathisch und Elliots Frau kam mir dreimal netter vor, weshalb ich auch diesen Aspekt des Falles, dass Elliot im Prinzip wegen Reena ermordet wurde, als äußerst negativ empfunden habe.
Das für mich Gute und Herausstechende an der gesamten Folge war die Nebengeschichte mit Christina und Lilly. Sehr gut gespielt und Lillys Reaktion auf Christinas sorglose Annahme, nach 9 Jahren wäre ja wieder alles in Ordnung zwischen den beiden konnte ich vollends nachvollziehen. Wenn ich Lilly gewesen wäre, hätte ich in dieser Situation auch sehr ähnlich reagiert.
Alles in Allem eine gute Folge, aber kein absolutes Highlight dieser starken zweiten Staffel.
__________________ "If my judgement had been impaired, I'd be dead!"
CSI Calleigh Duquesne (in 6x09 CSI Miami)
Vielen Dank an curlysue. für den Avatar!
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von vivapirata2010: 17.01.2009 16:51.
|
|
17.01.2009 16:49 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|