|
|
| Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen? |
| Eine sehr gute Folge |
   |
4 |
44.44% |
| Die beste Folge von allen |
   |
3 |
33.33% |
| Eine gute Folge |
   |
2 |
22.22% |
| Nicht so mein Ding |
   |
0 |
0.00% |
| Die Folge war OK |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
9 Stimmen |
100% |
4x17 - Vater und Sohn (Shuffle, Ball Change) |
Gunni
Cold Case Profi & Lexikon Mitarbeiter

Herkunft: Nordrhein-Westfalen
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.827.709
Nächster Level: 8.476.240
 |
|
| 4x17 - Vater und Sohn (Shuffle, Ball Change) |
 |
When a body is found in a dumpster, the team re-opens the 1984 case of a murdered teenage boy who wanted to become a dancer against his father's wishes.
www.tv.com
06.03.2007 19:27 |
|
|
Nessa

Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

Herkunft: Berlin
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.594.272
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
Writer: Liz W. Garcia
Director: Mark Pellington
Guest Star: Vanessa Williams (Crystal Stacy (2007)), Greg Finley (Grant Hall (1984)), Vinicius Machado (Carlos Garcia (1984)), Mauricio Mendoza (Carlos Garcia (2007)), Obba Babatunde (Dr. Octavius Leroy (1984/2007)), John Diehl (Keller), Jessica Reely (80s Female Teen Dancer #1), Tiffany Daniels (80s Female Teen Dancer #2), Aliane Baquerot (80s Female Teen Dancer #3), Kelly Connelly (80s Female Teen Dancer #5), Shelby Rabara (80s Female Teen Dancer #8 (as Shelby Rebara)), Susan Chuang (Frannie Ching), Rhapsody Violetti (80s Female Teen Dancer #6), Stephanie Moseley (80s Female Teen Dancer #7), Chris Liu (80s Male Teen Dancer #2), Chris Mulkey (Pat Hall (1984/2007)), Nathan Halliday (Maurice Hall), Don Swayze (Grant Hall (2007)), Tanya Michelle (Crystal Stacy (1984)), Nick Flores (80s Male Teen Dancer #1), Gina Katon (80s Female Teen Dancer #4), Charmine Jordan (80s Female Teen Dancer #9)
First Aired: Sunday March 11, 2007
Music:
Heat of the Moment - Asia
Self Control - Laura Branigan
Through the Fire - Chaka Khan
I'm Free (Heaven Helps the Man) - Kenny Loggins
Ain't Nobody - Chaka Khan
I Wanna Know What Love Is - Foreigner
Quelle: tv.com
CBS-Trailer -> HIER <- Thanks to irishkale

|
|
06.03.2007 23:30 |
|
|
Nessa

|
|
|
12.03.2007 21:21 |
|
|
Nessa

|
|
|
17.03.2007 23:49 |
|
|
filou

Cold Case Fortgeschrittener

Herkunft: Lilienthal bei Bremen
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.791.972
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
Die Folge hat mich irgendwie an Flashdance erinnert, warum auch immer! Was Eifersucht und Neid alles anrichten kann. Jetzt muss der Vater damit klarkommen, dass beide Söhne nicht mehr da sind, aber ich denke auch, dass er selber Schuld hat.
|
|
01.05.2007 18:02 |
|
|
DEGFanGregor unregistriert
 |
|
Mal wieder eine super Episode mit toller Story und toller Musik.
|
|
26.07.2007 17:29 |
|
|
Gunni

Themenstarter
 |
|
Die Folge war sehr gut, die musik war auch klasse. Überrascht war ich, dass der Bruder es letzendlich war, obwohl ich sein Motiv nicht ganz so verstanden habe...er hat so getan, dass sein Bein wehtat, damit er nicht mehr ringen muss, aber ist eifersüchtig, dass der Vater nun auf seinen Bruder stolz ist?
Das mit Will war sehr traurig und auch gut von Thom Barry gespielt.
26.07.2007 19:52 |
|
|
myril

Detective

Herkunft: Hannover
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 736.550
Nächster Level: 824.290
 |
|
| Zitat: |
Original von filou
Die Folge hat mich irgendwie an Flashdance erinnert, warum auch immer! |
Komisch, ich musste eher an Billy Eliot denken. Aber Flashdance kam mir auch in den Sinn. Muss wohl wegen der Tanzgeschichte gewesen sein
Original von Gunni
Die Folge war sehr gut, die musik war auch klasse. Überrascht war ich, dass der Bruder es letzendlich war, obwohl ich sein Motiv nicht ganz so verstanden habe...er hat so getan, dass sein Bein wehtat, damit er nicht mehr ringen muss, aber ist eifersüchtig, dass der Vater nun auf seinen Bruder stolz ist? |
Die verschlungenen Wege der menschlichen Psyche
Es ging um Angst zu Versagen, Gunni, Angst des Vaters Stolz und Liebe zu verlieren, Eifersucht, Wut über sich selbst. Der Vater hatte beiden immer wieder erklärt, sie könnten eigentlich alles erreichen, wenn sie nur richtig wollen. Nur das Tanzen etwas für ihn war, das man(n) nicht wirklich wollen konnte, aber seine Meinung darüber hat er zum Schluss geändert. Und wenn man nichts erreicht, hat man eben nicht wirklich gewollt. Auch wenn der Bruder mit dem kleinen Unfall eine gute Ausrede hatte, warum er nicht mehr ringen konnte, wusste er doch selbst zu gut, das er weggerannt ist beim ersten Training, weil er glaubte, da nicht mithalten zu können. Und da war nun der kleine Bruder und zeigt ihm, was man mit Wille und Sturheit alles erreichen konnte. Und erzählte ihm auch noch das gleiche, was der Vater immer sagt: du musst nur versuchen, du musst wollen, dann klappt es schon. Ich kann verstehen, dass er da sauer geworden ist. Das war eine Affekthandlung, die ganze Wut auf sich selbst und den Vater, Entäuschung und auch Eifersucht ist in dem Moment explodiert.
__________________ Throw your dreams into space like a kite, and you do not know what it will bring back, a new life, a new friend, a new love, a new country. Anais Nin
|
|
27.07.2007 09:26 |
|
|
Gunni

Themenstarter
 |
|
Original von myril
Die verschlungenen Wege der menschlichen Psyche
Es ging um Angst zu Versagen, Gunni, Angst des Vaters Stolz und Liebe zu verlieren, Eifersucht, Wut über sich selbst. Der Vater hatte beiden immer wieder erklärt, sie könnten eigentlich alles erreichen, wenn sie nur richtig wollen. Nur das Tanzen etwas für ihn war, das man(n) nicht wirklich wollen konnte, aber seine Meinung darüber hat er zum Schluss geändert. Und wenn man nichts erreicht, hat man eben nicht wirklich gewollt. Auch wenn der Bruder mit dem kleinen Unfall eine gute Ausrede hatte, warum er nicht mehr ringen konnte, wusste er doch selbst zu gut, das er weggerannt ist beim ersten Training, weil er glaubte, da nicht mithalten zu können. Und da war nun der kleine Bruder und zeigt ihm, was man mit Wille und Sturheit alles erreichen konnte. Und erzählte ihm auch noch das gleiche, was der Vater immer sagt: du musst nur versuchen, du musst wollen, dann klappt es schon. |
Danke für die Erklärung, myril
27.07.2007 10:09 |
|
|
Selina unregistriert
 |
|
ich fand die folge total gut....könnt auch dran liegen ds dieser maurice voll gut aussieht...
|
|
27.07.2007 14:11 |
|
|
Nessa

|
|
Eine sooo tolle Folge!!!
Mich hat sie auch sehr an Billy Eliot erinnert, aber die Grundstory war ja auch sehr ähnlich zum Film.
Mir tat der Vater eher leid. Er wollte mit Sicherheit nicht, daß das alles so endet, er hat ja nur versucht, seinen Kindern Mut zu machen, daß sie ihre Träume verwirklichen können. Was ich nicht verstanden habe, ist, warum der Vater beim ersten Gespräch mit Lilly und Scotty lügt. Er war ja anscheinend sehr stolz auf seinen Sohn, daß er so toll tanzen konnte. Es gab doch also für ihn keinen Grund, daß zu verheimlichen.
Die Tanzszenen im Laden waren echt super, vorallem die mit Dr. Leroy. Echt witzig, daß er im Laden während seiner Arbeit so viel gelernt hat. Das Maurice beim Vortanzen dann am Ende mit seiner Mutter tanzt, ist wirklich toll rübergebracht
Crystals Super-Helden-Tat war ja wohl echt cool, da haben sie es Grant richtig gezeigt
Auch süss, daß die Beiden später zusammen gekommen sind.
Grant war einfach nur noch crass, jetzt mal abgesehen davon, daß er seinen Bruder tot geschlagen hat. Wie kann er denn so tun, als sei sein Knie verletzt und Maurice die Schuld geben, das fand ich so unfair. Er kann ja machen was er will, aber daß er seinen Bruder gleich auch noch runterziehen muss... immerhin wusste Maurice vor seinem Tod noch, daß sein Vater stolz auf ihn war und sein Tanzen respektiert hat. Wäre wirklich traurig gewesen, wenn er ohne dieses Wissen hätte sterben müssen, nicht daß es so nicht auch traurig war...
Die Geschichte mit Will und seiner Frau finde ich auch sehr interessant. Es war ja auch total klar, daß er nachdem was John ihm gesagt hat weiterrecherchiert...

|
|
29.07.2007 10:22 |
|
|
Mrs. Ford

Herkunft: Hamburg
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.349.422
Nächster Level: 5.107.448
 |
|
Klasse Folge, auch wenn ich mir irgendwie dachte, daß der Bruder der Mörder war, aber egal. Der Schauspieler des Jungen hat mich auch total mitgerissen und auch ich war sehr an Billy Elliot erinnert
Und auch schön, daß er vor seinem Tod noch erfahren hat, daß sein Vater total begeistert von seinem Tanz war. Toll. *snief*
__________________ Peter Stormare Fan No.151 
|
|
02.08.2007 07:23 |
|
|
Mary84 unregistriert
 |
|
diese Folge war wirklich wunderschön und seeehr traurig...
hab sie um 20.15 net anschaun können, deshalb hab ich mir nachts die Wiederholung angeschaut...und als zum Schluss Foreigner mit "I want to know what love is" gespielt wurde - oh mein Gott - war mir echt zum heulen zumute... eine meiner absoluten Lieblingsfolgen
|
|
08.08.2007 17:40 |
|
|
Mrs. Ford

Herkunft: Hamburg
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.349.422
Nächster Level: 5.107.448
 |