» Startseite
  » Suche
  » Board Regeln
  » F.A.Q
  » Team
  » Mitglieder
  » Kalender

» Registrieren
  » Einloggen

» Wer ist wo?
  » Bildergalerie
  » Chat NEU!!!
  » Umfrage
  » Puzzle

The Closer Forum
World of CSI
Cold Case Forum » Episoden » 4. Staffel » 4x21 - Suffragetten (Torn) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Eine gute Folge 2 40.00%
Die Folge war OK 2 40.00%
Nicht so mein Ding 1 20.00%
Eine sehr gute Folge 0 0.00%
Die beste Folge von allen 0 0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen 4x21 - Suffragetten (Torn)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nessa Nessa ist weiblich
Moderatorin/Lexikon Mitarbeiter & Cold Case Crack

images/avatars/avatar-134.gif

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.596.872
Nächster Level: 16.259.327

1.662.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

4x21 - Suffragetten (Torn) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The team re-investigates their oldest cold case yet, the 1919 murder of a young woman who was a passionate advocate for women's right to vote.

First Aired: Sunday April 8, 2007

Writer:Tyler Bensinger
Director: Kevin Bray
Guest Star: McNally Sagal (Janice Warner), Alex Demir (Man #1 (1919)), Rob Elk (Policeman #1), Angela Sarafyan (Philippa (Phil) Abruzzi (1919)), Rachel Nicole Hamilton (Audrey Abruzzi (1919)), Zach Grenier (Ambrose Stone (1919)), Rebecca Wisocky (Alice B. Harris (1919)), Meredith Baxter Birney (Ellen Rush (as Meredith Baxter)), Ellen Albertini Dow (Audrey Abruzzi (2007)), Erin Cahill (Francis May Stone (1919)), Carolyn McCormick (Elizabeth Stone (1919)), Tyler Kain (Emma Stone)

Quelle: tv.com-torn

CBS-Trailer ->HIER <- Thanks to irishkale

Musik:
Alexander's Ragtime Band - Bessie Smith
You Made Me Love You - Al Jolson
Some of These Days - Sophie Tucker
There'll Be Some Changes Made - Sophie Tucker
Dead Man Blues - Jelly Roll Morton
After You've Gone - Sophie Tucker
Stardust - Hoagy Carmichael

15.03.2007 19:38 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
NeliZima NeliZima ist weiblich
Admine

images/avatars/avatar-250.jpg

Herkunft: Köln

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.609.619
Nächster Level: 10.000.000

1.390.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn der Täter noch lebt, dann fress ich nen Besen... kann mir das beim besten Willen langsam nicht mehr vorstellen, je näher die Jahrhundertwende rückt.

Ich meine, dass sind 88 Jahre... und die waren damals ja sicher min. um die 20... dann müssten Täter und Opfer heute etwa 110 sein... also bitte... Augen rollen

LAVALAMPEN

Es macht Spaß Sie zu beobachten, aber besonders hell sind Sie nicht.

15.03.2007 19:41 NeliZima ist offline E-Mail an NeliZima senden Homepage von NeliZima Beiträge von NeliZima suchen Nehmen Sie NeliZima in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Nessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings sind ja beim Cast keine Personen, die 1919 lebten für 2007 aufgeführt ode habe ich mich da verguckt?

15.03.2007 19:46 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
NeliZima NeliZima ist weiblich
Admine

images/avatars/avatar-250.jpg

Herkunft: Köln

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.609.619
Nächster Level: 10.000.000

1.390.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hoffe das bleibt auch so... Oftmals unterschieden sich die Cast-Guides der unterschiedlichen Quellen auch. Da ist bei der einen ein Darsteller mehr aufgeführt und bei dem anderen eienr weniger. Mal abwarten ob da noch wer dazukommt. Klingt ja schwer nach nem Fall, den ein Enkel, oder Urenkel wieder aufrollen will. Ein Wunder, dass der Kommissioner da die Ermittlungen zulässt, wo es ja doch sehr unwahrscheinlich ist (um es mal positiv auszudrücken), da noch jemanden zu finden, den man belangen könnte. Das wäre ne gute Story, um sich mit dem Kommissioner über Ressourcenverschwendung anzulegen. Augenzwinkern

LAVALAMPEN

Es macht Spaß Sie zu beobachten, aber besonders hell sind Sie nicht.

15.03.2007 19:51 NeliZima ist offline E-Mail an NeliZima senden Homepage von NeliZima Beiträge von NeliZima suchen Nehmen Sie NeliZima in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich

Zitat:
Original von NeliZima
Ein Wunder, dass der Kommissioner da die Ermittlungen zulässt, wo es ja doch sehr unwahrscheinlich ist (um es mal positiv auszudrücken), da noch jemanden zu finden, den man belangen könnte. Das wäre ne gute Story, um sich mit dem Kommissioner über Ressourcenverschwendung anzulegen. Augenzwinkern

Zunge raus Ich glaub das kann man getrost unter den speziellen (manchmal etwas unwirklichen) Regeln des Lilly-Rush-Cold-Case-Teams ablegen. Es stimmt halt nicht immer alles so ganz - ist ja auch nur ne Serie. Obwohl du vom Prinzip natürlich Recht hast. Aber man weiß ja auch nicht, inwieweit Stillman sie da machen lässt ohne das es der Kommissioner erfährt.

15.03.2007 19:55 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
filou filou ist weiblich
Cold Case Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-174.jpg

Herkunft: Lilienthal bei Bremen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.792.911
Nächster Level: 6.058.010

265.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ooops, Lil´s Mutter is wieder dabei! Na was die wohl wieder will! 1919 find ich auch schon ein bissel übertrieben, der Mörder lebt doch net mehr, dass kann ich mir net so ganz vorstellen
15.03.2007 20:06 filou ist offline E-Mail an filou senden Beiträge von filou suchen Nehmen Sie filou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie filou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von filou anzeigen
Nessa Nessa ist weiblich

Zitat:
Original von NeliZima
Klingt ja schwer nach nem Fall, den ein Enkel, oder Urenkel wieder aufrollen will. Ein Wunder, dass der Kommissioner da die Ermittlungen zulässt, wo es ja doch sehr unwahrscheinlich ist da noch jemanden zu finden, den man belangen könnte.

Sie haben es ein bißchen so dargestellt, daß es dabei um den guten Ruf des Departments geht. Aber ich fand die Erklärung nicht so einleuchtend und bin da deiner Meinung - Ressourcenverschwendung. Natürlich haben sie herausgefunden, wer der Täter war, aber auf mich wirkte das alles etwas unrealistisch. Nahezu unglaublich, daß sie wirklich so viel gefunden haben - sogar ein Geständnis *hüstel*

09.04.2007 15:59 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Kadde-Ihne Kadde-Ihne ist weiblich
Lieutenant

images/avatars/avatar-60.gif

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074.465
Nächster Level: 1.209.937

135.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das auf den Bildern sieht ja nicht gerade gesund aus. Lilly und Ellen hätten langsam mal etwas Frieden verdient. Bin gespannt, was da wieder schief gelaufen ist.

Ich finde das mit den uralten Fällen langsam etwas lästig. Den Fall in "Mehr als Freundschaft" konnte ich noch nachvollziehen, weil da sind sogar meine Großeltern älter, aber bei "Beautiful little fool" gings schon nicht mehr.
Es gibt vermutlich Historiker, bestimmt auch bei Kriminalfällen, die warten ihr Leben lang auf DEN FALL und Lilly Rush löst das in kürzester Zeit. Das geht gar nicht. Da leidet die Glaubwürdigkeit unnötigerweise, auch wenns nur eine Serie ist.
09.04.2007 22:21 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich

Zitat:
Original von Kadde-Ihne
Ich finde das mit den uralten Fällen langsam etwas lästig. Den Fall in "Mehr als Freundschaft" konnte ich noch nachvollziehen, weil da sind sogar meine Großeltern älter, aber bei "Beautiful little fool" gings schon nicht mehr.

Ich finde auch, daß es nur "Sinn" macht, wenn überhaupt noch jemand lebt. Bei BLF war das auch sehr unrealistisch. Ich mein, die finden plötzlich lauter Indizien wie aus dem Nichts und sind somit fähig einen ganzen Fall zu rekronstruieren. Da dürfte es doch gar keine ungelösten Mordfälle mehr geben...
Mich würde mal interessieren, warum sie soo alte Fälle in die Serie mit aufnehmen. Kann mir nicht vorstellen, daß bei den richtigen Cold-Case-Ermittlern vorkommt.

10.04.2007 01:00 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant

Stimmt, wäre mal ne interessante Frage, warum die ganz alten Fälle. Aber wahrscheinlich ist es, wie bereits angemerkt, eine Macke von Lilly auch Angehörigen von sooooooo alten Fällen zu zeigen, dass man sie noch aufklären kann, es also auch nach so langer Zeit noch Antworten gibt. Aber da es grundsätzlich um Strafverfolgung geht und niemand mehr ernshaft belangt werden kann, ist so etwas totaler Blödsinn. Wie war das mit den knappen Steuergeldern? Man kann Geld auch raus werfen. Sowas gehört dann wohl eher zu Privatermittlern oder Historikern.
10.04.2007 07:54 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant

Sooo schlecht, wie ich anfangs dachte, fand ich die Folge gar nicht. Sie war ok.
Das könnte aber auch daran liegen, dass sie diesen Uraltfall mit Lilly's Privatgeschichte umrahmt haben.

Lustig war auch, dass Lilly als (fast) einzige Frau in einer Männerdomäne Gegenstand von dieser Studie der Professorin war. Sie ist ja richtig bekannt in PhillyZunge raus .

Heftig fand ich das mit Lilly's Mum. Wie unangenehm muss das auch für Lilly gewesen sein, sie aus der Ausnüchterungszelle zu holen und ihren eigenen Kollegen zu übergeben. Die Polizistin, die die Zelle bewacht hat, sah irgendwie auch so aus, als wüsste sie nicht, wo sie hinschauen soll.
Schockiert war ich auch, als Ellen zum Schluss die Flasche aus dem Backofen holt. Da helfen auch nicht mehr nur die AA. Die braucht wohl auch nen Arzt. Denn bei allem was sie getan, oder eben nicht getan hat, ist sie krank.

Ich konnte Francis' Vater, was die Verhinderung der Prohibition angeht, durchaus verstehen. Der Mann war Eigentümer einer Brauerei. Dass er an einem Alkoholverbot kein Interesse hatte, ist offensichtlich. Es ging schließlich um seine Existenz. Aber er hat ja doch alles verloren.
Auf der anderen Seite konnte ich auch die Frauen verstehen, deren Männer den Monats- oder Wochenlohn in die Kneipe trugen.
Aber eigentlich ging es ja um die Rechte der Frau im Allgemeinen und da haben die Frauen 1919 für uns heute sicherlich die Pionierarbeit geleistet, wie die Professorin ja auch meinte.
Krass fand ich auch, wie der Fall damals vertuscht wurde, weil die Stone's Geld hatten. Nicht, dass das heute nicht auch so vorkommen könnte, aber es wurde ja bereits damals als Todesursache Mord angenommen und laut Aufzeichnungen war nur die Mutter zu Hause oder zumindest kein Personal da. Da hätte selbst ein Blinder mit Krückstock drauf kommen müssen, wer der Täter bzw. die Täterin (wo wir doch bei Gleichberechtigung sind Augenzwinkern ) war.
23.08.2007 09:49 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
Gunni Gunni ist männlich
Cold Case Profi & Lexikon Mitarbeiter

images/avatars/avatar-328.png

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.829.203
Nächster Level: 8.476.240

647.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fand die Folge gut, auch wenn sie irgendwie unrealistisch war. Irgendwo spielte ja auch der Zufall mit- wenn Scotty nicht im Regal geguckt hätte, wäre die Platte ja gar nicht gefunden worden.
Spannend war die Story um Lilly und ihre Mutter. Toll gespielt und bin mal gespannt, was da noch kommt.

Schön fand ich die Schlussszene, als Lilly durch die Stadt läuft und sie dann nochmal Francis sieht. Und die Art der Rückblicke war auch mal was neues, mit diesen Filmrollen.

23.08.2007 18:28 Gunni ist offline E-Mail an Gunni senden Beiträge von Gunni suchen Nehmen Sie Gunni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gunni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gunni anzeigen
Lieutenant

Zitat:
Original von Gunni
...wenn Scotty nicht im Regal geguckt hätte, wäre die Platte ja gar nicht gefunden worden.

Das stimmt. Aber ich wußte auch gar nicht, dass man 1919 Platten schon selbst bespielen konnte. Das war mir völlig neu.

Zitat:
Original von Gunni
Schön fand ich die Schlussszene, als Lilly durch die Stadt läuft und sie dann nochmal Francis sieht. Und die Art der Rückblicke war auch mal was neues, mit diesen Filmrollen.

Cool fand ich auch, dass das letzte Bild von Lilly auch so grau/braun/alt gemacht wurde. Echt klasse!
23.08.2007 21:38 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich

Zitat:
Original von Gunni
...wenn Scotty nicht im Regal geguckt hätte, wäre die Platte ja gar nicht gefunden worden.

Ja, da hatten sie aber echt Glück. Und noch mehr Glück hatten sie wohl, das die Täterin sogar gestanden hat und das auf einem so langhaltendem Medium wie eine Platte Augenzwinkern
Unlogisch fand ich auch, daß die junge Frau die Sachen selber nie durchgegangen ist. Wenigstens die Platten oder schriftliche Aufzeihnungen oder so. Aber die hatte ja von Nix ne Ahnung. Also wenn ich schon zur Mordkommission gehe und einen Fall aufklären lassen will, dann guck ich doch vorher wenigstens mal, was ich so habe. Vollkommen unlogisch. Noch dümmer fand ich, dß sie das ja für ihre Großmutter macht, die gerade gestorben ist. Sorry, aber irgendwo ist doch ein Punkt. Die hat doch jetzt auch nichts mehr davon.
Und generell gab es sehr viele Punkte, die unlogisch waren. Z. B. wie sie den Zeitungsartikel lesen und dann wissen, daß Francis Bedenken hatte zu heiraten. Als ob das in dem Artikel dringestanden hätte... Oder wie sie das Gespräch mit dem Vater rekonstruiert haben aus den 3 Sätzen, die der Wärter aufgeschrieben hat.
Das dieses 7-jährige Mädchen sich noch an alles erinenrn konnte, war auch unglaubwürdig.
Das war alles echt gruselig... vorallem für eine CC-Folge...

Zitat:
Original von Kadde-Ihne
Cool fand ich auch, dass das letzte Bild von Lilly auch so grau/braun/alt gemacht wurde. Echt klasse!

Das war echt super! Ein wirkliches Highlight in dieser Folge! Das hat die Folge auch wirklich gebraucht...

Zitat:
Original von Kadde-Ihne
Lustig war auch, dass Lilly als (fast) einzige Frau in einer Männerdomäne Gegenstand von dieser Studie der Professorin war. Sie ist ja richtig bekannt in Philly

Das fand ich auch irgendwie süss smile Lilly der Star... Sie selbst schien ja auch positiv überrascht zu sein.

Zitat:
Original von Kadde-Ihne
Schockiert war ich auch, als Ellen zum Schluss die Flasche aus dem Backofen holt

Ich dachte ja zuerst die steckt den Kopf in den Backofen. Aber als sie die Flasche rausholte, war es auch schlimm. Naja, die Frau trinkt jetzt seit fast 30 Jahren, das es da schwer ist aufzuhören, kann ich verstehen. Soll keine Verteidigung sein, aber da hilft kein: Geh mal zu den AA. Die muss in ne Klinik oder so.
Die Story mit Mutter und Tochter war echt gut. Lilly tat mir auch leid als sie ihre Mutter da aus der Zelle holen musste.

Zitat:
Original von Kadde-Ihne
Ich konnte Francis' Vater, was die Verhinderung der Prohibition angeht, durchaus verstehen. Auf der anderen Seite konnte ich auch die Frauen verstehen, deren Männer den Monats- oder Wochenlohn in die Kneipe trugen. Aber eigentlich ging es ja um die Rechte der Frau im Allgemeinen.

Ich konnte da auch beide Seiten verstehen. Vielleicht hätten die sich erstmal ein anderes Thema aussuchen sollen, dann wären sie auf weniger Wiederstand gestoßen. Ich finde diese ganze Prohibition-Sache eh komisch.

09.09.2007 09:09 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant

Zitat:
Original von Nessa
Und noch mehr Glück hatten sie wohl, das die Täterin sogar gestanden hat und das auf einem so langhaltendem Medium wie eine Platte Augenzwinkern

Stell dir vor sie hätten eine CD aus dem Regal geholt Augenzwinkern Freude . Aber mal im Ernst, mir war auch gar nicht bewußt, dass man zu dieser Zeit Platten schon selbst bespielen konnte, wie das heute mit Cassetten und CD's gang und gebe war bzw. ist.

Zitat:
Original von Nessa
Lilly der Star... Sie selbst schien ja auch positiv überrascht zu sein.

Sehr geil war auch Vera's Reaktion bei der Professorin. Irgendwie so: "Es gibt derer schon zwei und ich bin Det. Vera, ein Mann in dieser namenlosen Meute" großes Grinsen .

Zitat:
Original von Nessa
Ich finde diese ganze Prohibition-Sache eh komisch.

So richtig scheinheilig amerikanisch...
09.09.2007 10:12 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
Nessa Nessa ist weiblich

Zitat:
Original von Kadde-Ihne
Stell dir vor sie hätten eine CD aus dem Regal geholt Augenzwinkern Freude . Aber mal im Ernst, mir war auch gar nicht bewußt, dass man zu dieser Zeit Platten schon selbst bespielen konnte.

LOL, gewundert hätte es mich nicht Augenzwinkern
Ich denke mal, daß sie das konnte, weil sie ja sehr reich waren. Ich habe auf Wiki gelesen, daß in den 20iger Jahren auch die Verfahren zum Aufnehmen der LPs sehr verbessert wurden und alles deswegen einfacher wurde. Das trägt sicherlich auch dazu bei, daß sie das konnte. Allerdings steht da auch, daß diese Schallplaten eine eher kurze Lebensdauer haben, weil sie mit einem Material gefertigt werden, welches nicht so robust ist.
Wundern tut mich auch, daß sie das ja dann ganz allein gemacht haben muss, immerhin gesteht sie einen Mord.
Naja, wer weiß.. aber technisch ist das durchaus möglich....

09.09.2007 12:01 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Gunni Gunni ist männlich
Cold Case Profi & Lexikon Mitarbeiter

images/avatars/avatar-328.png

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.829.203
Nächster Level: 8.476.240

647.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Nessa
Und generell gab es sehr viele Punkte, die unlogisch waren. Z. B. wie sie den Zeitungsartikel lesen und dann wissen, daß Francis Bedenken hatte zu heiraten. Als ob das in dem Artikel dringestanden hätte...

Das fand ich auch sehr merkwürdig. Obwohl die Szene durch dieses Zeitungsbild, dass "lebendig" wurde und dadurch der Flashback entstand das irgendwie ein wenig entschädigt hat.

Zitat:
Das fand ich auch irgendwie süss smile Lilly der Star... Sie selbst schien ja auch positiv überrascht zu sein.

Das fand ich auch total toll.

Zitat:
Original von Kadde-Ihne
Schockiert war ich auch, als Ellen zum Schluss die Flasche aus dem Backofen holt

Das war traurig, da man genau weiß, wie sehr sie Lilly damit enttäuschen wird unglücklich Schade, dass 4x23 und 24 erst später gezeigt werden- hätte gern gewusst wie das weitergeht, auch jetzt wo Ellen in 4x22 zu Lilly gezogen ist.

09.09.2007 13:40 Gunni ist offline E-Mail an Gunni senden Beiträge von Gunni suchen Nehmen Sie Gunni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gunni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gunni anzeigen
Lieutenant

Zitat:
Original von Nessa
Ich habe auf Wiki gelesen, daß in den 20iger Jahren auch die Verfahren zum Aufnehmen der LPs sehr verbessert wurden und alles deswegen einfacher wurde. Allerdings steht da auch, daß diese Schallplaten eine eher kurze Lebensdauer haben. [...] Naja, wer weiß.. aber technisch ist das durchaus möglich....

Wieder etwas dazu gelernt smile . Dann scheitert es wirklich an der Haltbarkeit der Platte, wie du auch schon festgestellt hast.
Obwohl ich sagen muss, dass ich vor Kurzem unseren Speicher ausgemisstet habe und meine Kinderkassetten dafür, dass sie mind. 10 Jahre da gelegen haben, erstaunlich gut anzuhören sind.
Aber Platten aus den 20ern des letzten Jh. können da bestimmt nicht mithalten Augenzwinkern ...
09.09.2007 17:25 Kadde-Ihne ist offline E-Mail an Kadde-Ihne senden Beiträge von Kadde-Ihne suchen Nehmen Sie Kadde-Ihne in Ihre Freundesliste auf
CC-4ever
unregistriert

Ich fand diese Folge zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber trotzdem toll wegen der Lebensweise damals und den Kleidern und so...
Aber selbst die Tochter muss da ja schon uralt gewesen sein oder?
20.02.2008 14:29
Nessa Nessa ist weiblich

Zitat:
Original von CC-4ever
Aber selbst die Tochter muss da ja schon uralt gewesen sein oder?

Das lässt sich doch leicht nachrechnen: 1919 bis 2007 ergibt 88
Das die noch lebt, ist eigentlich realistisch.

21.02.2008 07:01 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cold Case Forum » Episoden » 4. Staffel » 4x21 - Suffragetten (Torn)
Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | © Coding by TiRe & Riou| Design © by myGEN24.de